Er hat den großen Akku, der kleine kann nur 750 kg ziehen.
Beiträge von Andrei
-
-
Sogar hier im Forum gibts anscheinend Stornierer.
Diese Autos aber gehen per Schiff zurück (damit es nicht ganz leer fährt), werden in der Fabrik wieder in alle Einzelteile zerlegt, welche wiederum an Lager gelegt werden. Farbige Teile werden natürlich wieder entfärbt.

Wie gesagt, einzelne Stornierer gibt es, mich inklusive
.Aber, wenn ich bei einem Händler 12 EV6 mit Preisschildern auf dem Hof sehe, dann sind es mit Sicherheit keine Stornierer in der Anzahl gewesen.
Sonst hätte ich meinen EV6 nicht storniert, wenn bei Kia und den Händlern alles sauber laufen würde.
-
Was ist dann am GT so besonders, dass man auf einen signifikanten Teil der passiven Sicherheit (Seitenairbags) freiwillig verzichtet?
Käme mir niemals in den Sinn.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Fahrzeugschein geholt, mein Verkäufer sagte mir das er momentan zwei stornierte GTs zum Verkauf noch da hat.
Aha, storniert... so-so... Wer es glaubt...
-
Ich habe gestern das Update installiert und mir ist beim Radio ein Button aufgefallen, den ich vorher nicht gesehen habe.
Aber funktionslos, das Symbol dreht sich nur:
Hatten die Programmierer Langeweile?
-
Mein Verbrauch mit 1 Tonne am Haken und sonst vollbeladenem Auto war bei 27-28 kWh/100km.
Gefahren mit 94 km/h mit Tempomat.
Damit fahre ich deutlich mehr als 200 km am Stück.
-
Finde ich witzig, wie hier der niedrige Verbrauch bezweifelt wird. Ich weiß doch was ich ablese, wie weit ich fahre und was ich nachlade. Und es gibt immer Unterschiede - allein die Reifen, das Gewicht, die Temperatur etc.
Ich denke aber wir sind uns alle einig, dass der ID.3 zuviel verbraucht und YouTube leider nicht immer die Quelle einer objektiven Berichterstattung ist

Es ist schön, dass Du weißt, wie Du fährst, um 17,7 kWh/100km bei 130 km/h zu verbrauchen.
Du gibst die Umstände und den Ableseort nicht an. Daher ist dieser niedriger Wert nicht plausibel und wird einer Überprüfung bei wirklich konstant 130 km/h nicht standhalten.
Wenn aber der Carmaniac auf der Autobahn den Zähler zurücksetzt und dann X Kilometer mit wirklich konstant 130 km/h fährt und die gleiche Strecke noch zurück, dann liegt es doch auf der Hand, dass zumindest ich ihm und nicht Dir glaube.
Zumal ich seit 22 tkm einen EV6 fahre und mit dem Verbrauch vertraut bin.
Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint. Aber man muss sich oft im Leben an den Ingenieursspruch erinern: "in God we trust, all others show data" 😇
-
Seitdem ich das Fahrzeug habe, habe ich einen Gesamtdurchschnitt von 17,8 kWh/100km.
Wenn Du jetzt sagst, wo Du den Verbrauch abgelesen hast...

-
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe in Post 11 klar geschrieben, dass ich nicht mit 130 in der Gegend rumbrause...
Ich habe geschrieben, dass mein Durchschnittsverbrauch ohne WP trotzdem im angemessenem Bereich liegt.
Deine Interpretation zu meiner Aussage ist schlicht falsch und somit nicht korrekt.
Ok, sorry. Ich habe Dich mit BlueE 2 etwas verwechselt. 17,7 kWh/100km bei 130 km/h war seine Behauptung. In der Realität sind es aber 22-24 kWh/100km.
Dann ist der Verbrauch des iD.3 von 19,7 kWh/100km auch bei 130 km/h schon ganz gut.
Und wie gesagt, die Verbrauchswerte aus der Kia App eignen sich nur für den Stammtisch, da zu niedrig und geschönt.
-
Findest du diese Aussage, auch mit Emoji angebracht? Mein Punkt war, dass offenbar die Wärmepumpe doch nicht eine so grosse Effizienzwirkung hat.
Finde ich angemessen, denn Du hast ja behauptet, dass bei 130 km/h Dein EV6 nur 17,7 kWh/100km verbraucht.
Das ist schlicht unwahr.