Beiträge von Andrei

Unangemeldet übergeben könnte dann natürlich ein Stolperstein werden. Ich frage mal nach.

Zumindest müssen Händler die sich ein Auto auf Halde stellen diese wohl immer asap zulassen - sonst bekommen sie kein Auto.

Deswegen stehen bei mobile auch alle mit 10km drin.

Quelle: (ein anderer) freundlicher Kia-Händler um die EckE

Ich würde erstmal nichts mit dem Händler besprechen, sondern in Deinem Kaufvertrag nachschauen, ob da eine Klausel drin steht, dass der Wagen auf Dich zugelassen sein muss.

Wenn nicht, würde ich folgendes machen:

- abwarten, bis der Wagen kommt

- die Rechnung vom Händler mit der FIN und den Brief für die Zulassung bekommen

- die Rechnung bezahlen

- die Zulassung auf den tatsächlichen Käufer machen

- den Wagen mit dem Käufer abholen

Der Händler darf die Herausgabe nicht verweigern, denn Du bist derjenige, der mit dem Händler den Kaufvertrag geschlossen und erfüllt hast.

Das habe ich bei Kia so kommen sehen und auch wenn der Wegfall von vor dem Kauf versprochener Kia Charge Vergünstigung nicht so wirklich beim Kaufpreis von 58,5 k€ ins Gewicht fallen würde, habe ich es als das i-Tüpfelchen nach 18 Monaten Wartezeit ohne Status wahrgenommen und meine Bestellung storniert.

Ich gebe mein Geld nicht dem Hersteller, der seine Versprechen nicht hält und die Kunden nicht nach dem FiFo-Prinzip behandelt.

Hat was mit Vertrauen zu tun.

Vor dem Anschluss des E-Satzes 12V-Batterie abklemmen(generell eine gute Idee, wenn an der Elektrik gearbeitet wird). Ich habe iwo gelesen, dass beim Wiederanschließen dann der E-Satz im System angemeldet wird.

Da, wo Du es gelesen hast, sollst Du nichts mehr lesen. 8o

Beim EV6 wird nichts angemeldet.

Steffen

Ich verkaufe gerade eine neue GDW-AHK mit E-Satz. Steht auch im Biete Bereich.