Beiträge von Andrei

…und Du glaubst den Piktogrammen nicht. Warum muss das in der Ausstattung aufgenommen werden? ?(

Erstens habe ich auf den Seitenscheiben die Piktogramme nicht. Das hat jetzt mit dem Glauben nichts zu tun.

Aber die Bilder von der Glaskante lassen keine Doppelverglasung=Akustikverglasung erkennen.

Ja, das Piktogramm suggeriert mir zwar die Doppelverglasung, aber die Glaskante bestätigt es nicht.

Jetzt zu der Frage, warum das in die Ausstattungsliste aufgenommen werden muss: weil eine echte Akustikverglasung einen Mehrwert darstellt und beworben werden müsste.

Ich hoffe doch für DE ;)

Welchen hast Du genau? Ich kann die Signatur nicht eindeutig interpretieren - hast Du 2 EV6, einen davon vorab gekauft und einen noch in der Pipeline?

Aufgrund der Preisliste sollte das ja bereits Bestandteil der GT-Line sein, auch ohne P5. Vielleicht noch ein Hidden Feature der '23er-Modellreihe bei der GT-Line?

Ich habe einen EV6 GT-Line aus 2022 und bald kommt ein neuer aus 2023.

Aber weder in der 2022er Preisliste für Deutschland, noch in 2023er ist die Akustikverglasung erwähnt.

Deswegen habe ich da Fragezeichen.

Das sagt Google dazu, was Akustikverglasung bei Seitenscheiben ist:

"Einige Fahrzeughersteller bieten für verschiedene Modellen eine sogenannte Akustik-Verglasung an. Dadurch wird der Innenraum besonders gut gegen Geräusche und Lärm von außen abgeschirmt. Bei diesen Scheiben können Steinschläge oder Risse entstehen, da hier Verbundglas verwendet wird."

Es gehört also Verbundglas dazu, was unsere EV6 nicht haben.

was bedeutet akustikverglasung bei seitenscheiben - Google Suche

Bitte sehr ungläubiger Andrei, also wenn dass keine Akustikverglasung ist, dann weiß ich es auch nicht ^^

Sieht übrigends bei einem BMW 1 zu 1 eins aus :) IMG_1992.jpg

Es ist keine Akustikverglasung. Die Seitenscheibe besteht doch aus einer Glasplatte.

Was Dich vermutlich irritiert hat, ist die geschliffene Form der Kante.

Hier ist die Kante etwas hohl nach innen geschliffen, so dass im Endeffekt zwei Dichtkanten entstehen, was gegen Windgeräusche an diesen Kanten hilft.

Aber die Akustikverglasung dämpft durch Doppelverglasung und die Folie dazwischen auf der ganzen Fläche.