Beiträge von Andrei
-
-
-
Und: Den zusätzlichen Ladeziegel hätte ich mir wohl sparen können. Liegt in der Garage im Regal 😂. Naja, bei heiklen Langstrecken (Urlaub in der Pampa) nehme ich den vielleicht für Notfälle noch mit. Beim ersten Mal😉.
Der Ladeziegel bietet sich besonders in Hotels an, wenn man da nett fragt, gibt es eventuell Zugang zur Steckdose.
-
Mittlerweile spiele ich Tetris und schaue wie die ganzen Zubehörteile im Auto sinnvoll verstaut werden können. Alleine die AHK ist eine Herausforderung, aber ich habe ein Plätzchen gefunden trotz Meridian.
Bei meinem AWD finden folgende Sachen im Frunk platz:
- AHK (die gute von GDW
)- 7 Meter Ladekabel
- V2L-Adapter in der Tasche
- Reifenreparaturset mit den Gummischnecken (Tirefit ist im Kofferraum).
- Rolle Küchenpappiertücher
-
Wie gesagt, bei mir war das ziemlich unmittelbar vor dem Batterietod (mit Reanimationsmassnahmen
).Muss nichts damit zu tun haben, kann aber.
-
Das interessiert KIA nicht. Du musst dann halt den Termib früher machen. Ich werde den Termin wohl ca 2 Monate vorher vereinbaren um safe zu sein.
Da wäre ich mir nicht sicher und im Zweifelsfall würde ich es auch gerichtlich klären lassen, denn es können sich z.B. auch solche Situationen im Leben einstellen:
- Du machst einen Termin aus, meinetwegen 3 Monate im Voraus.
- Nach 2,5 Monaten macht der Händler pleite oder seine Mitarbeiter erkranken oder oder... Und der andere Händler hat für Dich gerade keine Zeit.
- Oder Du selbst bist krank oder verletzt (wünsche ich natürlich nicht), lebst alleine und kannst den Termin nicht wahrnehmen.
Und deswegen würde dann Kia die Garantie streichen, obwohl Du nichts dafür kannst und in der Branche eine gewisse Überziehungsduldung zum guten Ton gehört?
Wie gesagt, ich würde es bis zum Prozess kommen lassen, mit Benachrichtigung der Presse.
-
Ich hatte heute nach ca. 1er Stunde Standmodus (nebenher war der Carscanner in Betrieb) und 1x bin ich mit dem Schlüssel weg, um zu testen ob ich das Auto abschließen kann. Als dann starten wollte kam die Meldung, Power Knopf mit dem Schlüssel drücken. Hat auch gleich funktioniert. War das auch ein Zombie ?
Nö, aber eine vermutlich jetzt halbtote 12V-Batterie.
Das war bei mir auch, als kurze Zeit danach die Batterie immer schwächer wurde.
-
Das ist richtig. Ich fahre jedoch auch immer ohne Trailermodus, da der Verbrauch niedriger ist.
Auch mit dem richtigen Anhänger?
-
Greift das dann auch wenn man bei Übergabe des Fahrzeuges unterschrieben hat dass die Kilometer / Monate zur Inspektion eingehalten werden müssen und nicht überzogen werden dürfen?
Du hast aber dann handfeste Argumente in der Hand, dass Du Dich rechtzeitig um den Termin gekümmert hast und nichts dafür kannst, dass die Werkstatt (womöglich die einzige in Deinem Umkreis) keine Kappa hatte.
-
Hallo, bin jetzt auf der Suche nach Winter-Kompletträdern und heute auf diese hier gestoßen: https://www.reifendirekt.de/cg…_easyfit=1&show_easyfit=1
Hat mit denen jemand schon Erfahrungen - oder gibt es Meinungen zum Look?
Der freundlichen Reifenhändler im Nachbarort hat dafür 2500 Euro inkl. Wuchten, Wechsel, Sensoren und Hankook WR veranschlagt... kommt mir recht viel vor. Gibt's dazu Erfahrungswerte oder muss ich für solche Räder etwas tiefer in die Tasche greifen?
Ich finde 2500,- zu viel. Ausserdem ist der Putzaufwand nicht ohne.