Beiträge von Andrei

Oder hat irgendjemand bemerkt, das durch die Preissenkungen seitens Tesla auch nur ein einziger, anderer Anbieter da nachgezogen hat ? Oder das die inzwischen dramatisch gesunkenen Strompreise weitergegeben wurden ? Die THG-Quote, die die Unternehmen für jede von uns geladene kWh vom Staat bekommen, weitergegeben wurde ?

Speziell nach der Preissenkung bei Tesla erwarte ich schon Preiskorrekturen bei den Mitbewerbern.

Dass die Senkungen nicht Schlag auf Schlag kommen, liegt auf der Hand. 6 Monate Verzögerung ist im deutschen Markt durchaus normal.

Aber auch heute schon hat ENBW zwar etwas teureren, aber nicht weit von Tesla entfernten Tarif L.

Ich gehe davon aus, dass Autobahnfahrt 130kmh+Schnelllader+hohe Außentemperatur für das Kühlsystem einfach zu viel ist und er dann Priorisierung auf BatBatteriekühlung.

Nein, ist nicht zu viel.

Wir haben gerade unser Boot zum Gardasee bei 36°C getrailert und dabei ca. 27 kWh/100km verbraucht, also mehr als solo bei 130 km/h.

Auch bei Ionity geladen und die Klimaanlage hat normal gekühlt.

Das hat dann vermutlich nichts mit der gewichtsmäßigen Unwucht zu tun.

Vielmehr geometrische Fehler im Reifen oder in der Felge.

Mann kann auf speziellen Wuchtmaschinen, die Roadforce messen, die Felge zum Reifen matchen.

Wenn auch das nichts bringt, die jeweiligen Felgen/Reifen austauschen.

So, in Italien gleiches Verhalten der Umluft-LED wie in Deutschland: sie geht nach dem Tunnel nicht aus.

Also scheint die Schweiz von Kia privilegiert worden zu sein....

Ich muss das für Italien korrigieren: es gibt Tunneln, nach welchen die Umluft-LED nicht ausgeht und es gibt welche, nach welchen sie ausgeht, so wie in der Schweiz.

Also doch eine Verbindung zur möglicherweise fehlerhaften Kartendaten.

Bernardo

D.h. Du stellst bei jedem Einsteigen die Auto-Rekuperationsstufe manuell auf 0?

Denn die Auto-Rekuperation hat auch mehrere Stufen, von denen die mittlere immer dauerhaft gespeichert ist.

Ich weiß nicht, wie ich es ändern kann. Deswegen war meine Frage, ob Du das herausgefunden hast.

Und habt ihr in Österreich auch sowas tatsächlich im EV6 finden können:

"Luftgefederter Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze"

"Luftgefederter Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze"

Steht bei euch in der Preisliste ;)

Übrigens, das Akustikglas wird da auch nicht erwähnt.

Das habe ich bereits 2021 gelesen und daraus geschlossen, dass es entweder eine Bla-Bla-Pressemitteilung war, die nichts mit der Serie zu tun hat, oder der deutsche Markt wird eine andere Ausstattungsliste haben.