Und vorne am Rücksitz sind noch, meine ich, 2 Schrauben.
Beiträge von Andrei
-
-
Nach dem Betätigen der Scheibenwaschanlage wird auch die Umluftschaltung aktiviert.
-
Ja, man kauft ein Basismodell. Gerade einen Basis-EV6 aus Belgien vor uns gehabt, sah ohne Lauflicht "unpassend" aus.
-
An und für sich müsste man nur einen Schalter (respektieve 4) direkt nach dem Zähler einbauen.
Beim Stromausfall dann das Haus vom öffentlichen Stromnetz trennen und den EV6 mit irgendeiner Steckdose auf passender Phase verbinden.
-
Ich habe es im Juni 2023 in Hilden ausprobiert: ging nicht.
-
Nur wer daheim laden kann und einen solchen neuen Vertrag hat. Viele (wie ich) liegen noch deutlich darüber. Ich z.B. bei 36ct/kwh.
Bzw. 44ct/kwh, sobald ich in eine Stadtwohnung ziehe. Dann muss ich öffentlich laden. Und spätestens dann rentiert sich das E-Auto zumindest finanziell nicht mehr so wirklich.
Selbst bei 50 Cent/kWh reden wir bei 20 kWh/100km über 10,-/100km.
Mein früherer Diesel hat sich 8 L/100km = 12.80,-/100km genommen.
Plus 400,- Steuer im Jahr.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ja, die Ersparnis ist nicht mehr so groß, aber sie ist da. Und der Komfort sowieso.
-
Schön langsam laden … 😉
Oder garnicht, denn an den V3 SUC geht es nicht und es sind die meist verbreiteten SUC.
Am V2 (mit zwei Kabeln) geht es mit 96 kW.
-
Leute, die massiv teuren Strompreise sind aber schon Schnee von gestern.
Aktuell liegen die neuen Verträge bei 27-28 Cent/kWh.
Daher kostet das E-Autofahren ca. 6,-/100km ohne PV-Anlage etc.
-
Dazu kommt noch dass ein voll ausgestatteter GT Line nur noch 3000€ vom vergleichbar (wenn nicht leicht besser ausgestattetem) Genesis GV60 entfernt ist., inkl. 5 Jahre Personal Assistant, also sehr stressfrei was Wartung und Reparaturen angeht.
Wenn ich zum aktuellen Preis kaufen müsste, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Vorsicht.
Der GV60 ist kleiner. Darüber hinaus hat er nur 5 Jahre Garantie!
Danach ist man Genesis auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, was die Ersatzteilpreise und Werkstatt angeht Das dürfte sich im Wiederverkaufswert widerspiegeln.
Ausserdem war meine Erfahrung mit Genesis GPA nach der Pre-Order für 1000,- sehr mittelmäßig und das Vorgehen nicht so, wie suggeriert.
Stressfrei mag nur im Falle eines 100% funktionierendes Fahrzeugs sein. Das ist aber nicht die Realität.
Wie man hörte, hat Genesis die GPA's als Quereinsteiger angeheuert, man musste nichts von den Autos verstehen... So war mein GPA auch, nur reden konnte er gut.
Deswegen bin ich nach der Probefahrt von der Pre-Order zurück getreten.
-
Alles anzeigen
Und habt ihr in Österreich auch sowas tatsächlich im EV6 finden können:
"Luftgefederter Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze"
"Luftgefederter Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze"
Steht bei euch in der Preisliste

Übrigens, das Akustikglas wird da auch nicht erwähnt.
Könnte jemand aus Österreich beim Händler oder eventuell direkt bei Kia Österreich nachfragen, was mit dem luftgefederten Sitz gemeint ist?
Ansonsten wäre das ein Rücktrittsgrund