Die Sommerreifen bremsen auch bei 0°C und leicht darunter besser als die Winterreifen. Die virtuelle Grenze von 7°C wurde von der Reifenindustrie erfunden.
Beiträge von Andrei
-
-
Wenn beim Bremsen eine Differenz von einigen Metern zwischen Sommer- und GJ-Reifen liegt, dann möchte ich nicht im Auto mit GJ-Reifen sitzen, das auffährt.
Man kann trefflich diskutieren, wie weit man "an die Grenzen" geht, aber die Verkehrssituationen sind manchmal unberechenbar. Ich halte sonst genug Abstand, aber es gab/gibt/wird geben Situationen, die eine Vollbremsung benötigen.
-
Aerodynamik hinter der Tür?

-
Ja, unsicher sind die GJR sicher nicht, solange sie die Anforderungen erfüllen. Was für eine Aussage des Händlers.

Definiere bitte erst den Begriff Sucherheit...

Ich habe neulich den GJR-Test in Autobild gelesen. Da wurde immer ein Sommer- und ein Winterreifen mitgetestet.
In jeder Disziplin ohne Schnee war der Sommerreifen besser als alle GJR. Auf dem Schnee war der Winterreifen besser.
-
Mich stört derzeit (nach 1000 km), dass der Wagen bei langsamen Geschwindigkeiten um die 30 km/h ganz schön ruckelt – auch bei gefühlt makelloser Strecke. Vom Gefühl eher vorne links. Das habe ich aus der Probefahrt so nicht in Erinnerung.
Bei meinen 1. und 2. EV6 ruckelt nichts, auch bei 30 km/h nicht.
Du solltest in die Werkstatt mit Deinem EV6.
-
Geographiekunde: NRW=Nordrhein-Westfalen

-
Bei unserem Winter in NRW (Regen ja, aber kein Schnee) nutze ich nur noch die sicheren Sommerreifen.
-
Hallo zusammen, dies wird wohl mein erster und letzter Beitrag werden. Gestern wurde der 10Wo alte EV6 vorm Block weg in Eisenhüttenstadt gestohlen. Schlüssel immer in RFID Case und abgeschirmt sofort nach Verlassen des Autos, ist völlig egal und bietet keinerlei Schutz, wer den will, kann den auch stehlen. Aussage Autohaus: Diebstahl ist unabhängig vom Schlüssel möglich, die gehen über die Rückfahrkamera oder sonstwo an die Lamdasonde etc. und fahren das Ding einfach weg. Es gibt keinen Diebstahlschutz! Die holen die Autos selbst aus den Garagen. Aussage der Polizei: altes Auto und auf jeden Fall ohne keyless.
Das ist sehr schade.
Aber, wenn Du hoffentlich eine Teilkasko abgeschlossen hast, dann bekommst Du den Neupreis erstattet und kannst Dir direkt einen nagelneuen EV6 holen. Es gibt aktuell über 650 sofort verfügbare EV6 in allen möglichen Ausführungen bei Mobile.de.
-
...und somit bliebe das Auto verschlossen. Wird in diesem Fall der Empfang im Fahrzeug deaktiviert oder das Senden seitens des Schlüssels?
Weder noch. Nur die Reaktion auf den Empfang wird geändert.
-
Kann man denn beim EV6 die Keyless entry Funktion eventuell deaktivieren?
Ich meine, man kann das Herausklappen der Griffe bei Annäherung ausschalten.
Suche unter "Fahrzeug"->"Tür".