Die Vorkonditionierung startet nur, wenn man eine DC-Säule als Ziel im Navi wählt. Mehr muss der Fahrer nicht machen.
Für AC 11 kW braucht man keine Vorkonditionierung.
Die Vorkonditionierung startet nur, wenn man eine DC-Säule als Ziel im Navi wählt. Mehr muss der Fahrer nicht machen.
Für AC 11 kW braucht man keine Vorkonditionierung.
Der Taycan lädt am V3 schneller als mit 42 kW...
Woher hast du die Info? Kenne nur die offiziell kommunizierten 100kg. Wie finde ich es raus, ob ich eine Westfalia AHK habe?
Ist ein alter Hut:
Wenn Du die AHK vom Kia-Händler bekommen hast, dann ist sie von Westfalia. Schau auf den Haken, daran kann man die AHK's unterscheiden.
Habe heute die Auskunft von BAFA bekommen, dass aktuelle Bearbeitungsfrist ca. 8-11 Wochen beträgt... ![]()
liegt nicht an der Wallbox, hatte schon mehrfach Kontakt mit Hesotec, hab die WR 20, ich denke mal das Innenleben ist gleich. Neben meinem EV wird dort auch noch der Taycan meines Schwiegersohns geladen, der machte nie Probleme, beim EV wars wie schon beschrieben, mal gings - beim nächsten Mal ist der Schalter geflogen. Seit dem Update läuft auch beim EV problemlos, mit dem Update wird auch ein Update fürs ipedal aufgespielt, und d hab ich das Gefühl daß der Wagen auch weniger verbraucht.
Naja, das liegt mit Sicherheit auch zum Teil an der Wallbox. Ich habe schon den 2. EV6 und beide laden ohne jegliche Probleme an meinen Wallboxen, auch vor dem Update.
Die Stützlast der Westfalia-AHK (wird von Kia verbaut) in Kombination mit dem Fahrradträger beträgt nur 75 kg.
100 kg mit einem Anhänger.
Ich muss mich leider auch hier einreihen, mein Fi löst am Ende des Ladevorgangs an der heimischen Wallbox (Hesotec eSat r20 Smart) auch sporadisch aber immer öfters aus .
Ich habe die Leistung jetzt auf 15A per Phase begrenzt, aber das ist keine Lösung auf Dauer.
Weiss jemand ob die ICCU bereits hinüber ist wenn der FI regelmässig auslöst, oder ist sie noch in Ordnung und braucht nur das Update, sprich sie muss nicht ausgetauscht werden?
Das kann durchaus eine dauerhafte Lösung sein.
Und die Wallbox könnte auch ihren Teil dazu beitragen, dass der FI auslöst.
Schon mal an einer anderen ausprobiert?