Beiträge von Andrei

Und immer noch viel zu hoch. Als Reminder: ich habe im Nov 21 47.000€ nach Bafa gezahlt. AWD Döner ohne Schiebedach.

Ich habe jetzt 53,8 k€ nach BAFA bezahlt, GT-Line AWD mit allem inkl. Schiebedach. Kein Bestpreis, aber heute OK. Dafür gibt es jetzt Akustikverglasung vorne und hinten :)

Die BAFA ist ja niedriger geworden und Kia hat die Preise erhöht.

Dein Preis von 2021 ist aber auch extremst tief, das war damals schon eine Ausnahme.

So wie ich das sehe (auch bei mir), waren alle Zombie Modus bis jetzt nach dem DC-Laden oder hat auch schonmal wer den Zombiemodus gehabt während einer normalen Fahrt?

Also Fahrzeug abgestellt (ohne Ladekabel dran), dann irgendwas gemacht und wieder gestartet und dann Zombiemodus gehabt?

Ja, mein einziger Zombiemodus war einfach auf einem Parkplatz, ohne Laden.

Meine Verkäuferin hat mir auf meine ausdrückliche Bitte den Ladeziegel (ganz leicht gebraucht) zusätzlich beigelegt.

Das 5 m Ladekabel kann ich z.B. nicht gebrauchen, weil ich schon ein 7 m Kabel habe.

Für den täglichen Gebrauch ist der Ladeziegel natürlich unnötig, aber bei längeren Reisen in unbekannte Gebiete würde ich das Ding schon mitnehmen.

Ich kann einige Kritikpunkte zum Teil mittragen.

GPS: wäre schön, ja. Aber, ich habe die FitCamX seit über einem Jahr drin und kann mittlerweile ohne GPS leben. Ok, wenn ich geblitzt werde, kann ich die genaue Geschwindigkeit nicht nachschauen. Aber an der Strafe ändert es nichts.

Bei einem Unfall kann diese GPS-Geschwindigkeit u.U. gar nicht berücksichtigt werden, weil niemand weiß, wie genau sie ist. Daher würde ich die Wichtigkeit nicht überbewerten. Der Unfallverlauf im Video ist viel wichtiger.

Dass man die mobilen Daten bei der WLAN-Verbindung mit der Cam ausschalten muss? Geschenkt, da man es sowieso ganz selten macht. Die SD-Karte gibt es auch noch.

Der kleine Spalt zum Dachhimmel? Eventuell sogar extra so gemacht, um bessere Luftzirkulation zu ermöglichen. Außerdem sehe ich von der Fahrerposition den Spalt nicht (schwarzer Dachhimmel).

Preis: ja, meines Erachtens auch zu hoch.

Aber, das zahle ich für die Integration und schönes Aussehen. Niemand kommt auf die Idee, dass da eine Dashcam verbaut ist. In einigen Ländern nicht unwichtig.

Es gibt aber hervorragenden Kundenservice: ich hatte eine Dashcam für einen BMW gekauft. Dann kauften wir Smart #1 und ich bekam von FitCamX das Gehäuse und spezifische Verkabelung für nur 28,-zugeschickt. Jetzt läuft die Cam im Smart.

Beim EV6 habe ich zwei Nasen vom Gehäuse beim Ausbau abgebrochen (war noch Prototyp). Eine Email und ich bekam ein neues Gehäuse für 0,-.

Polfilter: ich werde einen anbringen, um es auszuprobieren.

Dafür habe ich Neodym-Magneten angebracht:

20230904_203147.jpg

Ich hätte schon nach 1-2 Monaten die Wandlung eingereicht.

Hallo Andrei

Ich habe 1976 mit einem R5 60 PS ein Segelboot von Saarlouis nach Quiberon Bretagne gezogen ging gut.Mein jetziger Niro-PHEV hat auch nicht soviel PS bin auch zu frieden mit der Leistung.Der neue EV6 hat noch

mehr Leistung die ich wohl nicht voll ausreizen werde (höchstens beim Überholen auf der Landstrasse) auf der Autobahn reichen mir 110-130 kmh.Ich mags halt gemütlich ist auch besser fürs Nervenköstüm.

150-180 kmh werde ich sowieso nicht fahren. :)

Du weißt schon, dass mit dem kleinen Akku nur 750 kg Anhängelast freigegeben sind? Für mein Böttchen reicht es nicht.

Im Fehlerspeicher zum e-call war tatsächlich ein Fehler abgelegt: Batterie des E-call-Systems. Aber das System funktioniert ja.

Fehler gelöscht, die Warnleuchte ist aus.

Schauen wir jetzt mal.

Aber trotzdem kein gutes Licht für die Werkstatt, dass sie den Neuwagen mit roter Warnleuchte ausliefert.

Mich würde allerdings mehr interessieren...wie viel Du denn drehen musstest von der vorherigen Einstellung aus? Bei mir war die Höhe links knapp über dem Boden nach 10 Metern!?

Gestern beim 2. EV6 eingestellt: auf die Entfernung von 5 m waren es ca. 3-5 cm, die man die Scheinwerfer höher stellen musste.

Die rechts/links Ausrichtung hat gepasst.