Beiträge von Andrei
-
-
Kann denn hier jmd. einen passenden Schraubendreher empfehlen? PH2 oder PZ2? mit ausreichender Länge.
Lesen hilft gegen unnötige Fragen.... Steht doch alles schon im Tread: PH2, länger als der beigelegte Schraubendreher.
PZ-Schrauben werden m.E. in Fahrzeugen nicht verwendet.
-
Ja Tom-Tom erinnert mich an meinen Kadjar, diese Navi-Software möchte ich nicht mehr nutzen. Hat mir den letzten Nerv geraubt. Und zur Kasse gebeten wurde man auch jährlich...
Mal gespannt ab welchem Jahr man beim EV6 zahlen muss?
Bei Kia ab dem 8. Jahr. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nur für die Live-Daten gilt.
-
Ich glaube es ist gemeint, das man während der automatischen Bewegung nicht manuell eingreifen soll. Ich warte auch immer bis die automatische Öffnung beendet ist, bevor ich die Klappe weiter per Hand aufdrücke.
Wenn man die Heckklappe beim Öffnen mit der Hand festhält, dann stoppt sie. Macht ja auch hochgradig Sinn.
-
Das sieht echt nach "abgeschliffen" aus. Könnte tatsächlich eine ausgerutschte Poliermaschine sein.
-
-
Zu genau dieser Aktion?
Diese Aktion gab es ab dem 21.08.23, aber noch nicht in Deutschland.
Ich war am 04.09.23 in der Werkstatt und das Diagnosegerät hat angezeigt, dass kein Update vorliegt (selbst gesehen).
Am 08.09.23 wurde mir "zu verstehen gegeben", dass bei meinem Auto doch was offen war. Und am 11.09.23 wurde das ICCU-Update installiert.
-
Offensichtlich passt ja dann auch beim AWD doch eine Menge und speziell das Typ 2-Kabel in den Frunk. Obwohl die meisten Tester gejammert haben, dass es zwar schön sei, dass es überhaupt einen gibt, aber dass da doch definitiv kein Ladekabel reinpasse. Soweit ich mich erinnern kann unter anderem Bloch (der grundsätzlich sehr gute Testberichte macht) und der Car Maniac.
Nun ja, mit dem RWD sollte das sowieso kein Thema sein.

Und bei mir auf dem Foto ist ein 7 m Kabel!
-
Danke für das Feedback. Bei Farbe sind die Geschmä ker verschieden. Ich fand den roten nicht schön, bis ihn vor kurzem in Bad Homburg gesehen habe. Ist doch auch eine schöne Farbe. Schwarze habe ich viele gesehen, aber das geht imho gar nicht. Werde mich gedulden müssen....
Jepp, Geduld ist die bessere Wahl aktuell.
Und ja, schwarz geht auf EV6 garnicht, alleine die Orangenhaut.

-
OK, habt Ihr natürlich recht, die so lange warten wollte ich auch nicht ansprechen. Es gibt ja immer wieder neue Käufer und ja, wenn ich wählen dürfte fast 50K für einen Neuen oder knapp 40K für einen mit 11000 km, ich würde letzteren nehmen, imho. Oder jemand sucht einen Grünen, den kann er sich ja nicht mehr bestellen. Ich bin vermutlich zu ungeduldig...
Bei Mobile sind 26 Basis mit kleiner Batterie sofort verfügbar als Neuwagen. Ab 45 k€ mit und ohne BAFA, mit teils besserer Ausstattung.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Kia EV6 58 RWD WP Air Com Ass Sound
Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Elektro Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 44.944 €