Beiträge von Andrei

Viele haben es daher auch verdient zu bereuen wenn Sie z.B. ihren EV6 an ihre neue Wallbox hängen und glauben der lädt dort mit 234kw...in 18min von Null auf...bis die Enterprise dann endlich landet! ^^

Hier ist der originale Text aus der Beschreibung eines Fiat-Autohauses:

"Es handelt sich dabei um einen Fiat 500 ICON mit der 42Kwh Batterie die einer Systemleistung von (87Kw) 118Ps entspricht. Durch die 11Kw Ladeleistung, was sehr selten in der Klasse ist, haben Sie nach unglaublichen 25 Minuten schon eine 80% geladene Batterie und sparen sich lange Wartezeiten."

Da muss man sich nicht mehr wundern...

Jetzt darf natürlich der Kreuzvergleich nicht fehlen:

den Kia-Subwoofer zurück in den EV6, aber mit der Axton A1250.

8o

Danke Takeshi !

Ich habe heute etwas experimentiert und fand die Einstellung Phase auf 0° (also Schalter aus), Tiefpass auf 50 Hz und Inputlevel/Lautstärke nach Gehör, die halbwegs gepasst hat.

Das Meridian habe ich auf komplett 0 im Equalizer gestellt, damit ich vom Fahrersitz noch etwas beeinflussen kann.

Dann ist der aktive Subwoofer um einiges besser, als das kleine passive Original.

Ich muss das Auto nicht zum Dröhnen bringen, aber etwas Bass sollte wahrnehmbar sein.

Nein, 10 cm ist wirklich ein Fehler.

Mal eine ganz leichte offtopic Sache... Ich hab im Januar bestellt. Leasing mit 10k km im Jahr für 4 Jahre. Nun haben wir leider mitte des Jahres nicht wie erwartet ein Kita Platz für unseren Sohn bei uns in der Nähe gefunden und mussten uns um eine Tagespflegeperson bemühen. Vor paar Tagen mal berechnet, und großer schreck, alleine das zur Tagespflegeperson bringen wird uns im Jahr auf die 10k km bringen (knapp 50km die ich am Tag fahren muss).

Nun wollte ich AH anschreiben und fragen, ob man Vertrag auf 15k km abändern kann. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Geht das Problemlos (natürlich mit erhöhung des monatlichen Preises)? Vorallem hab ich noch Sorge, dass der dann irgendwie meint, dass er das machen kann, aber dann meine Bestellung neu gemacht werden muss...? Kia trau ich da zur Zeit alles :rolleyes:

Die Nachzahlung für Mehrkilometer steht doch im Vertrag.

Trockene Bässe - einfach bissi am Lowpassfilter drehen. Passt.

Ich fahre auch sehr dezent bebasst rum. Einfach eine Stufe prägnanter als der Meridian war und den Lowpass recht weit runter. So hab ich es eingestellt. Viel mehr brauche ich auch nicht. Der Bassregeler im Kia steht auf +3, die Fernsteuerung des Helix auf ca. 50%.

Takeshi

Ich bin jetzt am Ausprobieren, welche Einstellungen am Helix U10A besser passen.

Wenn ich richtig einordnen, dann sind es drei Einflussgrößen:

1) Phase: 0° oder 180° fest oder variabel dazwischen

2) Tiefpassfilter: hier kann ich wählen, ob der Subwoofer die Frequenzen unter 50 Hz bis unter 150 Hz wiedergibt. Je niedriger die Filterfrequenz, desto "trockener" der Bass, richtig?

3) Signalempfindlichkeit (quasi Lautstärke bei gegebenem Signal): grob am Drehregler für den Schraubendreher und fein an der Fernbedienung.

Was hast Du und andere, die den Helix verbaut haben eingestellt? Speziell würde mich die Phase interessieren.