Was ein kritischer SOC ist, weißt nur Kia. Aber 17% ist definitiv nicht kritisch.
Beiträge von Andrei
-
-
Ich habe gestern die seitlichen Gummipuffer an der Heckklappe und die Kofferaumdichtung mit Gummipflegemitel (wie Vaseline) leicht bearbeitet => kein Knarzen/Klappern.
-
Mit welchem SOC hast Du dann die Ladesäule erreicht?
Es könnte sein, dass EV6 denkt, dass mit der Vorkonditionierung der Verbrauch so steigt, dass Du die Säule nur mit einem kritischen SOC erreichst => dann wird die Vorkonditionierung erst garnicht eingeschaltet.
-
Mit einem Lackdickenmesser. Mittlerweile unter 100,- mit vernünftiger Auflösung und Genauigkeit zu bekommen. Habe ich auch zu Hause.
-
Ich habe an das +Kabel des AHK-E-Satzes (nicht fahrzeugseitig!) ein Kabelstück angelötet.
-
Das wäre gut.
-
Danke für den Nachweis, dass man nicht auf das "große Ready" zu warten braucht.
Das "kleine Ready" reicht und ist schneller.
-
Links wird angezeigt, dass man im Ready-Modus ist. Rechts wird angezeigt, dass das System hochgefahren ist und somit Ready erreicht ist.
Das halte ich für eine falsche Schlußfolgerung.
Oder gibt es dafür einen Beleg?
Wie ich sagte, es reicht ca. 1 Sekunde nach der Betätigung der EV-Taste zu warten.
-
Ist bei mir ähnlich. Daher warte ich garnicht auf das "große Ready".
Bremse treten, EV-Knopf drucken, einatmen/ausatmen und den Gang einlegen.
-
Könnte interessant werden wenn nach KM Leasing Ende man über den Restwert das Auto übernehmen könnte...

Könnte aber auch nach hinten los gehen.
Mein persönliches Highlight:
- Ende 21 einen Fiat 500e für 13 Monate geleast
- nach ca. 4 Monaten gesagt, dass das Auto ein Knaller ist und wir es haben wollen
- einen zum Kauf rechnen lassen: Barpreis 27,3 k€. Nach 6 k€ BAFA: Endpreis 21,3 k€
- Verkäufer: "brauchen Sie nicht, Sie können doch das Leasingauto zum guten Preis übernehmen". Den guten Preis konnte er aber nicht nennen.
- also zum Kauf bestellt und irgendwann bekommen
- Rückgabe am Leasingende und Frage nach dem guten Preis: 28 k€.... Sehr lange gelacht...