Beiträge von Andrei
-
-
ergibt einen Verbrauch laut Ladesäulen von 25,59 kWh pro 100 Km. Da fast alles AB, 10/24/1/7 nur wenig Bundesstr. (da die 404 immer noch nicht wieder offen ist) Verbrauch laut Anzeige im Auto 19,3 kWh. Auto 2 Personen und bis zur K-Grenze beladen

Wundert mich jetzt nicht hatte ich so erwartet.
Mich wundert es schon, am DC-Lader hätte ich maximal 10% Ladeverluste erwartet.
-
Das bringt dein EV6 aber auch hin, das schon um die 80%!
Achte mal drauf
Nicht immer und nur als Verschnaufpause für 1-2 Minuten.
-
Also...der Trick mit den 2.7 bar funktioniert, der Fehler war beim Start noch da, 50m später weg. Hab dann ringsum auf 2.6 gefüllt, alle Sensoren zeigten 2.5 an. Diese Abweichung lasse ich mir gefallen. Nun bin ich gespannt was er morgen früh anzeigt.
Wer sagt Dir, dass die Sensoren lügen?

-
Alles anzeigen
Moin,
mein EV6 GT steht nun auch beim Händler. Da ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet habe, dass er dieses Jahr noch geliefert wird, habe ich noch keine Wallbox installiert.
Ich hatte hier mal gelesen, dass der EV6 mit einem Notlade-System für die Steckdose ausgeliefert wird, was mir für die ersten Tage langen würde.
Mein Verkäufer meinte aber, dieses sei nicht mit dabei, stattdessen wird dem Fahrzeug ein Typ 2 Ladekabel beigelegt, womit ich ohne Wallbox nichts anfangen kann.
Was war den bei eurem Auto dabei ?
LG Lars
Hallo Lars,
Ich habe so ein Ladeziegel von Kia und kann ihn abgeben. Alternativ einen Ladeziegel von BMW, was auch als Wallbox mit 11 kW agieren kann.
Bei Interesse bitte PN.
-
Oh mein Gott, so etwas ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.....
Problem wäre, dass ich mein Maul nicht halten könnte und den Vogel mal "dezent" darauf ansprechen würde......
Habe ich am Sonntag bei Ionity in Bad Camberg gemacht. Ein MG, der bei 92% mit 4 kW geladen hat.... Die anderen Säulen waren belegt.
Zum Glück war es dem Typen offensichtlich peinlich und er hat die Säule freigemacht.
Da frage ich mich aber, was das für eine Schrotttechnik sein kann, denn 4 kW ist ja viel weniger als 11 kW AC...
-
Westfalia:
Westfalia Abnehmbare Anhängerkupplung für Kia EV6 (CV) (ab BJ 07/20...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was ist eigentlich wenn man nicht in der Liste steht?
Gutes Zeichen oder schlechtes Zeichen
Den meiner wurde am 29.5.23 gebaut mit KNAC481AFP5149XXX und dort steht an dem Tag nur eine FIN KNAC481AUP5150XXXX.
Heißt das an dem Tag wurde laut der Liste nur ein EV6 mit einer potenziellen ICCU gebaut?
Ich würde in der Tabelle einfach nach der FIN, aber nicht nach dem Baudatum suchen.
Meiner wurde nur paar Tage vor Deinem gebaut und stand auf der Liste. Jetzt hat er schon das Update bekommen.
-
Wer bremst, verliert. Der Spruch gilt auch bei E-Autos

-
Ja, sogar bis 1800 kg.