Meiner ist nach Stand Ende November auch wieder auf Bearbeitung.
Hasi Du solltest am Besten lernen zu lesen, es steht explizit drin, dass der Umweltbonus hiervon nicht betroffen ist.
Wovon genau?
Meiner ist nach Stand Ende November auch wieder auf Bearbeitung.
Hasi Du solltest am Besten lernen zu lesen, es steht explizit drin, dass der Umweltbonus hiervon nicht betroffen ist.
Wovon genau?
...und in fett das der Umweltbonus von der Antragspause ausgenommen ist.
Das ist kein Widerspruch, denn die Anträge darf man stellen.
Ich lese einfach optimistisch den Satz gegen Ende:
... und hoffe einfach mal. Bleibt sowieso nichts anderes übrig.
Da steht wörtlich: Antragssperre. Nichts von Auszahlungssperre.
Und die Anträge darf man stellen...
In meinen Augen sehr, sehr hinterlistig. Ich bin sehr enttäuscht, zumal der klagenden CDU es nur darum ging, der SPD und den Grünen eins auszuwischen. Nicht um die Menschen.
Ich sehe ja immer zuerst die Verdorbenheit und interpretiere diese Zeilen so, dass man die Auszahlung in 2024 "rettet" und dann muss man nichts auszahlen:
"Mit der Urteilsverkündung hat das Bundesfinanzministerium eine sofortige Haushaltssperre verfügt, nach der aktuell keine neuen finanziellen Zusagen getätigt werden dürfen, die mit Zahlungen für die Jahre ab 2024 verbunden sind. Entsprechend werden mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres sowohl die Annahme als auch Bewilligung von Anträgen pausiert. Wichtig: Maßnahmen zu bereits erfolgten Förderzusagen können weiterverfolgt werden."
Oder sind es vielleicht 36 psi?
In Deutschland normalerweise nicht gebräuchlich.
Trommelbremsen sind tatsächlich weniger anfällig für z.B. Rost und daher bei E-Autos gar nicht soooo verkehrt.
Oder man sieht den Rost weniger ![]()
Mal an die Profis hier:
Ich sehe wirklich auf der Karkasse (Seitenwand) NULL Abrieb, oder sonstige Macken. Könnte mir jemand den Reifen angepickst haben, und der hat dann nach einigen Km den Geist augeggeben?
Weil so einfach sticht man nicht einen 3,6 Bar Reifen durch…
3,6 Bar ist ja wirklich entschieden zu viel.
Du musst auch bedenken, dass je praller der Reifen aufgeblasen ist, desto höher ist auch die Gefahr für Beschädigungen, weil der Reifen sich bei der Krafteinwirkung von außen weniger verformen und somit ausweichen kann.
Du könntest einen spitzen Gegenstand/Bordsteinkante überfahren haben, was bei 2,X Bar u.U. folgenlos geblieben wäre.
Nein.
Aber der Klappe würde ich mit der Hand nachhelfen, wenn sie dann elektrisch versucht, aufzugehen.
Den Stress wünsche ich niemandem. Auch das Verhalten von Kia und den AH'n ist unterirdisch.
Aber wenn ich mir die Beschädigung am Reifen anschaue, dann könnte sie echt von Deinem Namen kommen
(ich hoffe, Du verstehst
).
Und im Ernst, das scheint eine Einwirkung von außen gewesen zu sein, es liegt schon viel Schrott auf den Straßen, was man u.U. garnicht sieht.
Hallo zusammen,
Könnten bitte diejenigen, die vor kurzem in der Sachstandsabfrage bei der BAFA den Status "positiv" gesehen, aber noch kein Geld erhalten haben, nochmal nachschauen?
Bei mir wurde heute der Status von "positiv" auf "Antrag in Bearbeitung" geändert...
![]()