Beiträge von Andrei

Und was schlägst du vor? Einen Kostenvoranschlag einholen, der genau die vorgeschriebenen Positionen für die Inspektion enthält, wie sie von Kia vorgegeben sind?

Was nützt es dir zu wissen, dss andere weniger bezahlt haben, wenn die Werkstatt dir die Rechnung präsentiert?

Ich habe vor 2 Monaten für unseren Fiat 500e die 1. Inspektion machen lassen.

In der ersten persönlich angefragten Werkstatt wollte man (Inhaber) mir weiß machen, dass die Inspektion ca. 350,- mit Pollenfilter kosten sollte (kein Bremsflüssigkeitswechsel). Alle Diskussionen halfen nichts.

Dann zwei weitere Werkstätten per Email angeschrieben: 196,- und < 200,-.

In derselben Stadt...

Natürlich habe ich die Variante mit 196,- gewählt (mit Pollenfilter).

Bei den vielen gemeldeten 12V Batterie Problemen hier im Forum solltest Du das im Auge behalten, mit dem Dauerplus.

Deswegen habe ich den Helix so angeschlossen, dass er sich nur mit dem Plus-Signal vom Zigarettenanzünder einschaltet.

Die Laststromversorgung kommt von der AHK.

Das Einschalten über das Lautsprecher-Signal war mir zu riskant, weil da tatsächlich ein Standby-Verbrauch möglich wäre.

Hallo zusammen kann mir einer erklären warum der EV6 MJ24 noch nicht gelistet ist? Bzw. Hat jemand schon ein MJ24 beantragt und gewilligt bekommen ? Ich denke das sicherlich MJ24 auf der Rechnung stand.

Bei mir auf der Rechnung steht nur EV6, also quasi das 22er-Modell (wie bestellt), auch der Preis ist vom 22er-Modell. Derfacto ist es aber ein 23er-Modell.

Ich habe die BAFA rechnungskonform vor t,5 Wochen beantragt, mal sehen...

Am Tesla V3 SUC kann ich mit maximal 42 kW laden und auch das nicht an jedem V3.

Am V2 gehen 96 kW und recht zuverlässig.

Bei 42 kW werde ich Tesla SUC nur im äußersten Notfall anfahren.

Wenn Tesla die Software-Bugs am V3 ausbügelt, könnte ich mir das Laden bei Tesla vorstellen.

Aber im Artikel ging es um was anderes: dass die anderen Autohersteller in USA auf das SUC-Standard von Tesla umsteigen, weil Tesla in USA eben die größte Abdeckung hat.

Das sehe ich in Europa so noch nicht.

Frage: wie wurde Euch das Update ermöglicht?
    Musstet ihr beim Händler drauf drängen, oder hat sich in den Updates, die der Händler abruft, automatisch angezeigt?
    Bei mir heisst es weiterhin: es gäbe kein Update...

Mein Werkstattmeister konnte es sehen. Aber man muss schon selbst aktiv werden...

Am besten direkt mit der Werkstatt sprechen, der Verkäufer ist da wenig hilfreich.

Hast Du zufällig 24er MY? Dann kann es sein, dass Dein EV6 noch nicht auf der Liste steht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke fürs Teilen.

Leider sagte der GF von Ionity so ziemlich nichts konkretes....