Naja, ein Extraaufwand ist es nicht, die Grenze im Auto auf 80% zu setzen. Ich mache sogar 70%, weil es für alle meiner Spontanfahrten komplett reicht.
Beiträge von Andrei
-
-
Wir haben auch noch Sommerreifen drauf
Wir auch und wir haben auch keine Winterreifen. Den Bedarf sehe ich bei unseren mllden schneefreien Wintern in NRW nicht.
-
-
-
Ich dachte im tiefen Westen auch immer: Schnee, gibt es ernsthaft nur im Fernsehen. Ich war die letzten Winter aber oft sehr froh auf richtigen Winterreifen unterwegs zu sein, selbst in den gemäßigten Regionen wird es auch immer mehr.
Meine Wahrnehmung ist da ganz anders.
-
Ich habe leider keine Lieferfrist mehr im Vertrag, das wurde im 08/2022 nicht mehr gemacht. Zudem ist meine Deadline der 31.12 wegen der vollen BAFA. Meiner hat schon eine Produktionsnummer seit August, seitdem keine Infos von KIA und kein Update. GT-Line wäre für mich dann der Ausweg ...
Um so besser. Dann muss der Händler sofort liefern. Also, Rücktritt vom Vertrag erklären und eine Nachfrist von 2 Wochen setzen.
Wie gesagt, es sind >700 sofort verfügbare EV6 da...
Btw. nachdem ich storniert habe, hat mein Händler sehr zügig mir eine FIN im System präsentiert... Mit der Frage, ob ich meine Stornierung zurück nehmen möchte...
Und damals waren nur ca. 300 EV6 sofort verfügbar.
-
Bei mir sind es jetzt genau 14 Monate. Mehr sehr freundlicher Händler in Wiesbaden hat mir heute mitgeteilt, dass er alle Bestellungen aus 2022 mittlerweile an Kunden ausgeliefert hat - bis auf meinen. Ich sehe den EV6 hier in der Gegend nun schon recht häufig auf der Straße und an den Ladesäulen.
Bei mittlerweile deutlich über 700 sofort verfügbaren EV6 auf mobile.de würde ich Deinen Händler schon in Verzug setzen. Das dauert 6 Wochen, dann kannst Du mit der Nachfrist von 2 Wochen zurücktreten.
-
Auch die EV6 mit WP verbrauchen nach dem Start der Heizung gut und gerne > 2 kW, weil die WP etwas Zeit benötigt, bevor sie ausreichend Wärme liefert. Danach sinkt die Leistungsaufnahme auf ca. 1 kW.
D.h. für Dich:
1) für die Feststellung, welche Ausstattung Dein EV6 hat, solltest Du zum Händler gehen, oder 6,- für Kia GSW ausgeben.
2) selbst wenn Dein EV6 keine WP hat, wird Dir vermutlich niemand eine WP nachrüsten. Von Kosten ganz abgesehen.
-
Die Vorkonditionierung startet nur, wenn man eine DC-Säule als Ziel im Navi wählt. Mehr muss der Fahrer nicht machen.
Für AC 11 kW braucht man keine Vorkonditionierung.
-
Der Taycan lädt am V3 schneller als mit 42 kW...