Beiträge von Andrei
-
-
Zitat von Blaubmania
In dem Mehrpreis von 4-5k hab ich die Bafa bereits abgezogen, der Kaufpreis liegt nun bei ca. 56500€, Tageszulassung gibt es bereits ab 48000€.
Ich kann aus Deiner Signatur nicht erkennen, ob es ein AWD oder RWD ist.
Aber selbst für einen RWD kann ich keinen GT-Line mit WP, P5, P6 für 48000,- auch als Tageszulassung finden (ich schaue auf mobile.de).
-
Ich habe schon zwei AHK's bei EV6 eingebaut und die Sicherungen waren immer automatisch vorhanden.
Wenn bei Dir das Trailer-Menü nicht vorhanden ist, dann spricht es wirklich dafür, dass das Auto den E-Satz nicht "sieht" => eventuell kein Strom am E-Satz.
Ich ziehe auch einen Bootstrailer mit dem EV6, er ist allerdings älter, von 2006.
-
Ich hab eigentlich keine Lust mehr den abzunehmen. Allerdings hat der Händler das jetzt doch so schön gerechnet, nachdem ich ihm geschrieben habe das wir zurücktreten, das schlussendlich die Erhöhung nur 4,9% beträgt beim Kaufpreis.

Ich habe schon früher die Bedenken geäußert, ob es rechtlich in Ordnung ist, dass der Händler nach der Rücktrittserklärung nachkarten darf.
Streng genommen, wenn der Händler die Rechnung schickt, wo mehr als 5% zu zahlen sind, und der Besteller den Rücktritt erklärt, dürfte der Händler jetzt nicht mehr eine andere Rechnung schreiben.
Zitat von BlaubmaniaUnd ja unsere Ausstattung gibt es bereits als Tageszulassung für 48k auf mobile.de und wir zahlen nun beim Händler 4-5k mehr. Richtig mies gelaufen. Definitiv erster und letzter Kia als Neubestellung und auch letzte beim dem Händler.
Naja, bei der Tageszulassung kannst Du nicht mehr die BAFA von 4500,- bekommen.
Damit macht es geldmäßig keinen Unterschied, ob Du eine Tageszulassung oder den bestellten Neuwagen nimmst.
UND, was ganz wichtig ist: der Wagen ist rechtlich nicht mehr neu und somit kannst Du im Falle eines Totalschadens nicht mehr die Neupreisentschädigung von der Versicherung bekommen. Habe ich selbst den Totalschaden am EV6 gehabt und war richtig froh, der Erstbesitzer zu sein.
Btw. solche nachträglichen Preiserhöhungen sind bei anderen Herstellern bereits nach 4 Monaten Gang und Gäbe.
-
...bei älteren Trailern klappt die Masseverbindung bei abnehmbaren Kupplungen zum Auto nicht und es kommt zu Fehlfunktionen. Früher wurden nur feste starre Kupplungen verbaut.
Könntest Du das bitte erklären?
Was hat es mit der abnehmbaren oder festen AHK-Kugel zu tun?
Die Elektrik ist doch völlig unabhängig von der AHK selbst und in der Steckdose ist eigene Masse vorhanden.
-
Wenn kein Licht am Trailer, dann würde ich erst die Sicherungen prüfen.
Ansonsten hat die Werkstatt etwas falsch gemacht.
-
-
-
Man darf nicht vergessen wie gravierend ein Mangel am Bremssystem ist. Möchte ungern in so einem Auto mit meiner Familie fahren.
Dann dürftest Du vor nicht allzu lange zurück legender Zeit auch keinen Mercedes fahren.
Traurig aber wahr.
-
Bluetooth zum digitalen Schlüssel kann auch Smart #1.