Beiträge von Andrei
-
-
Wenn ich ran laufe - schließt er auf, wenn ich mich ohne die Türe zu öffnen wieder entferne - schließt er artig wieder zu!
Nur halt, wenn ich eine Türe geöffnet habe ... SEIT NEUESTEN aus unerfindlichen Gründen NICHT MEHR!!!Dein EV6 verhält sich normal.
-
Ich habe gerade mal einen Blick in mein Vertragswerk bei der HUK24 geworfen, 24 Monate Neupreisentschädigung bei Diebstahl, aber Vorsicht, die Erweiterung (Kasko plus) auf 36 Monate gilt aber nur für Vollkaskoleistungen, also nicht für Diebstahl sondern nur für selbstverschuldete Schäden.
Sorry, das lese ich anders.
"A.8 Kasko PLUS Baustein
Für Kasko PLUS gelten die Bestimmungen der Kasko, sofern in diesem
Abschnitt nichts anderes vereinbart ist."
Damit ist auch der Diebstahl bis 36 Monate versichert.
-
By the way - Der Händler in Bad Aibling hatte ca. 10 EV6 in verschiedenen Versionen (keinen GT) sofort zum mitnehmen.
Mitunter bestätigt mir dies, das die Händler doch sehr viele Eigenbestellungen gemacht hatten wodurch die Kundenbestellungen leiden mussten.
Also hat Kia Deutschland definitiv gelogen, als sie sagten, dass die Kundenbestellungen Vorrang hätten.
Denen ist es nämlich total egal, ob es eine Händler- oder Kundenbestellung ist.
-
Den Resetknopf mit einem Kugelschreiber drücken, dann sollte der Spuck vorbei sein.
-
Ist ja eigentlich grob Fahrlässig was Kia einen da verkauft!
Btw, das trifft auf ziemlich alle Hersteller zu. Jeder hat irgendwo eine Schwachstelle.
Der Grund ist einmal, dass niemand wirkliches Interesse am Diebstahlschutz hat.
Und zum anderen, dass die Diebe bisher jede Diebstahlsicherung überwunden haben.
Ok, bei einer unbekannten zusätzlichen Sicherung werden die Diebe vermutlich erstmal das Weite suchen (hoffentlich ohne Schäden am Auto). Aber bei einem Preis von ca. 1700,- würde ich OHNE Rabatt der Versicherung es vermutlich nicht machen.
-
Ich habe meinen ev6 auf zwei Jahre mit kaufpreis Erstattung versichert
Ab dem zweiten Jahr gibt es dann nur den Restkaufwert.
Du meinst ab dem 3. Jahr?
Bei einigen Versicherungen gibt es auch 36 Monate Neupreisentschädigung gegen einen Aufpreis.
-
...da schreibt gleich bestimmt direkt einer 230km/h bei Regen wie kannst Du nur. (Würde ich ja nie machen
). Außerdem kann sich Dein Wischer ja eigentlich dann nicht mehr bewegt haben!? Aber um zum Thema zurück zu kommen...Du warst aber icht vorher nicht lange unterwegs, oder war sogar die Gesamtstrecke zum Lader nur 2km???Vorhin war ich seit ca. 130 km unterwegs und davor wurde noch ca. 2 Stunden mit 11 kW geladen.
Und ja, den GT-Line bekommt man nicht auf 230 km/h. 😁
120-130 km/h waren gemeint.
-
Was heißt jetzt aber kalte Batterie? Sind 8°C schon kalt und warum wird ein so wichtiger Parameter nicht im Cockpit angezeigt?
8°C ist schon kalt. Ich war gestern auf der Autobahn mit 120-130 km/h bei 9°C und Regen unterwegs und habe mich spontan entschlossen, den nächsten HPC anzusteuern. Da der HPC nur 2 km entfernt war, ist die Vorkonditionierung nicht angegangen und ich hatte nur 76 kW als Startleistung bekommen. Nach ca. 5 Minuten ging sie auf 106 kW hoch und nach 10 Minuten bin ich weiter gefahren.
-
Bei meinem funktioniert die Schildererkennung ziemlich gut.
Ich kenne andere Autos, wo es selbst heute noch ziemlich schlecht ist.