Ja...ein EV6 GT-R wäre doch ganz nett
![]()
I5N
Ja...ein EV6 GT-R wäre doch ganz nett
![]()
I5N
Ja, genauso, mehrfach und noch länger, als >Erfolg zählte, dass das Auto wenigstens auf "N" ging und sich auf den Abschlepper ziehen ließ ....
Aber da hing der Wagen doch am Ladekabel, oder? Dann ist klar, dass kein Gang eingelegt wird.
So, langsam ausatmen bei mir. Der Bescheid ist heute mit der Post gekommen, Antrag vom 31.08.23....
Ich würde ja auch gern mal den Helix in der Mulde hören. Kann mir ebenfalls nur schwer vorstellen , dass durch 2 Abdeckungen und mit so einem kleinen Volumen noch groß was vorne in dem langen Auto ankommt.
Es kommt sowas von genug, dass ich maximal die halbe Leistung von Helix nutze und der Bassregler auf 0 steht.
Kaufpreis inkl. Rabatt war 52K. Zuzüglich 1,2K Überführung. An Leasingkosten zahle ich insgesamt 8K über 24 Monate.
Das sind knapp 15%. Wenn du jetzt die 4,5K noch abziehst, sind es knapp 16,5%.
Ich bezweifel, dass du nach 2 Jahren noch mehr als 80% für den EV6 bekommst. Egal in welcher Ausstattung.
Waren 4500,- als Sonderzahlung bei Leasing vorgesehen?
Dann verlierst Du 12,5 k€ in 2 Jahren oder fast 24% (von 53,2 k€).
Dann ist noch interessant, welche Kilometerleistung wurde bei Leasing vereinbart. Die üblichen 10 tkm pro Jahr reichen bei mir vorne und hinten nicht, fahre mindestens das Doppelte => die Leasingkosten sind deutlich höher.
Aber bei Deinem kleinen Akku kann das Leasing durchaus interessant sein, weil der kleine Akku sich später nur ganz schlecht verkaufen lässt.
Und nach 2 Jahren wirst du den Wagen dann für unter 15% Wertverlust wieder los mit 20K km runter?
Es kommt auf den tatsächlichen Kaufpreis an. Du rechnest jetzt vermutlich vom Listenpreis und vergisst dabei, dass 4500,- (oder auch 6000,-) auf Deine Leasingraten aufzuschlagen sind.
Beim Kauf gibt es u.U. noch den normalen Händlerrabatt, was Du beim Leasing nicht hattest.
Der Restwert nach 2-3 Jahren kann beim Kauf durchaus besser als bei Leasing aussehen.