Mein Sohn ist 1,96 m und sitzt im EV6 mit Schiebedach noch vollkommen ok.
Beiträge von Andrei
-
-
Beim EV6 habe ich immer noch das Gefühl, dass sich die Händler auf den langen Lieferzeiten ausruhen und wohl jetzt auf den Bestandsfahrzeugen eher sitzen bleiben. Gerade jetzt, nachdem Tesla mit 0% Finanzierung winkt.
Naja, die 0% gelten nur für das alte Model Y. Beim neuen Model 3 sind die Zinsen bei hohen 6,29%.
-
Würde ich mit dem ACC-Modus (EV-Knopf 1x drücken ohne Betätigung des Bremspedals) nicht auch das Gewünschte erreichen, nämlich dass die 12V-Batterie geladen wird, aber ohne das der Motor dabei läuft?
Nein, die 12V-Batterie wird so nicht geladen.
-
-
Zusammen mit den Kia-eigenen Modi Eco, Normal, Sport, GT und My komme ich so auf 120 Kombinationsmöglichkeiten zwischen Gaspedalkennline und den restlichen Fahrzeugeinstellungen inkl. Motorleistung.
Spielst Du noch oder fährst Du schon?
ZitatJetzt ist es doch eine Werbeveranstaltung geworden, sorry.
In der Tat.

-
Ich denke, dass Deine Fehlbedienung dazu geführt hat. Und Du das nicht akzeptieren möchtest

Deine Denkweise ist nicht richtig. Wieso überhaupt wolltest Du den Standmodus einschalten? Für die paar Minuten für den Test der Lenkradheizung? Ich persönlich habe den Standmodus nie benutzt, wofür auch? Ich will ja nicht übernachten oder einen Hund im Auto lassen.
Hättest Du ganz normal den EV6 fahrbereit eingeschaltet, wäre das richtig und nichts wäre passiert.
Also, Bremse drücken, Startknopf drücken, fertig. Dann ist die Stromversorgung des 12V-Netzes aus der HV-Batterie sichergestellt.
Du hast stattdessen das Entladen der 12V-Batterie provoziert. Kein Wunder, dass dann die Leistung der Lenkradheizung schwankt.
-
In NL (Zeeland) haben so gut wie alle Ladesäulen 22KW.
Nur kaum ein EV kann mit 22KW laden.
Es werden immer mehr. Der Smart, diverse BMW und Mercedes.
-
Na genau so hab ich es ja auch gemacht.
Nur eben nicht den Standmodus genutzt wie man es tun sollte damit der 12V Akku nicht leer gezogen wird.
Dazu hab ich mir für die geplanten 1-2 Minuten gespart.
Vermutlich hast Du den EV6 nicht gestartet, denn das geht nur mit vorheriger Betätigung der Bremse.
Ist der EV6 normal gestartet, wird die 12V-Batterie automatisch geladen.
Wofür der Standmodus?
-
Eine Steuerung gibt es, aber sicherlich nicht die Ansteuerung von einzelnen Segmenten auf dem Lenkrad.
-
Funktioniert das auch, wenn man vorher 80% geladen hatte, das Ladekabel stecken läßt und sich nach 2 Tagen entscheidet auf 100% zu laden?
Über die App kommt dann die Meldung kein Ladekabel angeschlossen.
Bei mir funktioniert es ganz normal über die Kia Connect: Ladekabel drin lassen, nachdem EV6 bis zum Ladelimit geladen hat. Bei Bedarf das Ladelimit höher setzen und den Ladevorgang in der App starten.