160 kW ist nur engine capacity, die aber nur mit der großen Batterie erreicht wird.
You get what you pay for...
160 kW ist nur engine capacity, die aber nur mit der großen Batterie erreicht wird.
You get what you pay for...
Hallo zusammen,
Ich habe am Freitag morgen den EV6 in der Werkstatt für Erledigung von paar Garantiearbeiten abgegeben.
So gegen 10 Uhr wurde er rein geholt und man hat angefangen. Der EV6 hat mir einige Meldungen geschickt: nicht verschlossene Türen etc.
Gegen 17:27 Uhr habe ich in der App eine gelbe Warnung für die 12V-Batterie gesehen.
Screenshot_20240126_172703_Kia Connect.jpg
Direkt den Meister angerufen und gebeten, etwas dagegen zu unternehmen (Türen/Klappen schließen, Ladegerät anschließen). Er meinte, dass er sich darum kümmert.
Die Türen wurden geschlossen, die Motorhaube aber nicht.
Trotzdem sagte mir der EV6 kurz nach 18 Uhr, dass die Batterie zu schwach ist und dementsprechend keine Aktualisierung der App möglich.
Screenshot_20240126_182151_Kia Connect.jpg
Der Status ist auch von 18:21 (der Screenshot wurde später gemacht).
Screenshot_20240127_073110_Kia Connect.jpg
Also eine Email an den Meister geschrieben und den Samstag/Sonntag abgewartet, was anderes konnte ich nicht tun.
Heute am Montag gab es wieder ein Lebenszeichen vom EV6, jetzt aber mit der roten Warnung für die Batterie:
Screenshot_20240129_132900_Kia Connect.jpg
Ich war heute vor Ort und der Meister hat mir erzählt, dass der EV6 die ganze Zeit vom Anfang an am Ladegerät hing...
Wie soll dann die Batterie sich entladen haben?
Die Frage soll ich eventuell direkt an Kia stellen....
![]()
Heißt das, alle 4 Türen müssen komplett zerlegt werden?
Ja.
Wer hat noch abstehende Türgriffe?
Ich möchte diese bei meinem EV6, MJ. 2024 nicht unbedingt tauschen wenn sie nach einiger Zeit wieder abstehen.
Die Türgriffe werden nicht getauscht. Nur der Anschlag wird etwas nachgefeilt (offizielle Kia-Anweisung).
Hat meiner heute hinter sich, stehen schön bündig.
Bei AC und Automatik wird auch geheizt.
Da würde ich es da reklamieren, wo Du die Räder gekauft hast. Der Händler wird Dich dann an eine Werkstatt verweisen, die das Problem entweder behebt oder das Problem schriftlich bestätigt. Dann muss der Händler entweder die Räder zurück nehmen oder z.B. den Austausch der Sensoren bezahlen.
Ich kann Dir von meiner 8-monatigen Odyssee mit BMW und deren Datenbank im Jahr 2022 berichten. Nur dass es aber Auswirkung auf das Auto im Betrieb hatte...
1° machen ca. 1-2 KW aus, hab's mehrfach getestet.
Aber nur kurzfristig, bis der neue Temperaturlevel erreicht ist.
Und das kannst Du aus dem Auto heraus nicht beurteilen. Sorry, ist so.
@ Andrei,
bitte richtig lesen.
Ich habe nie geschrieben das ich den Standmodus eingeschaltet habe.
Ich habe den EV6 nur eingeschaltet.
Das icps keine falsche Bedienung!
Doch, das war die Fehlbedienung, weil Du den EV6 nicht richtig eingeschaltet hast. Du hättest vor dem Einschalten die Bremse betätigen müssen, dann wäre der EV6 richtig eingeschaltet und die Batterie wäre geladen.