meiner wird im Alltag bis 60% geladen und bei ca. 30% wieder angesteckt.
Beiträge von Andrei
-
-
ich meine, dass der Zuheizer nicht aus der 12V-Batterie gespeist wird, dafür ist die Stromaufnahme zu hoch. Die 12V-Batterie ist dabei der Puffer, aber die Energie kommt aus der Lichtmaschine und folglich aus dem Sprit.
Den Verbrenner über den Zuheizer zu belasten, damit der Motor schneller auf Temperatur kommt, sorgt nicht für einen insgesamt niedrigeren Verbrauch. Das würde dem Energieerhaltungssatz widersprechen.
Auch eine Standheizung am Verbrennungsmotor sorgt für einen insgesamt höheren Verbrauch.
-
Der Zuheizer spart aber keine Energie, was aber der Sinn einer Wärmepumpe ist.
-
Schade das ich nicht früher den EV6 mir holen kann.
Jetzt gibt es bestimmt sehr gute Angebote für die ganzen Bestandsfahrzeuge.
Fast zu spät. Die Bestände sind weitersgehend aufgebraucht. Ich erwarte, dass die günstigen Preise nicht mehr so häufig vorkommen.
-
Das wäre schlecht, denn das war der Zustand um Beginn von 2022....
-
Wie kommst Du darauf, dass der Nutzwert nicht da ist?
Ich sehe doch selbst, dass die WP den Verbrauch im Winter reduziert. Haben oder nicht haben.
-
Dann müsste es auch Befehle für anderes Geschlecht geben, hast Du sie schon ausprobiert?

-
Ich hatte bei meinen 2x Einbau kein Problem mit dem Stecker. Vielleicht versucht ihr es nochmal?
-
Es war mehrmals vorgekommen und immer genau dann, als ich etwas an der Route verändert hatte.
Den anderen Fall kenne ich auch, er ist an sich plausibel: wenn z.B. die Markierungen längere Zeit nicht erkennbar waren und wieder erkennbar werden oder, wenn man die Autobahn wechselt.
-
Ein Nachtrag mit einem negativen Punkt:
- Wenn man während der Fahrt mit Tempomat und aktiver Routenführung die Route ändert/neu berechnet, dann kommt die Aufforderung, mit OK den Spurassistenten zu bestätigen.
Da frage ich mich, was der Mist soll?