Man kann die Helligkeit vom HUD reduzieren, was übrigens auch etwas schärfere Darstellung bringt.
Beiträge von Andrei
-
-
-
Dann könnte man doch, um der Sache auf den Grund zu gehen, einen EV6 oder Ioniq 5 oder 6 mit dem gleichen ICCU Stand nehmen und prüfen, ob der FI auslöst oder nicht.
Oder einen anderen FI; der muss allerdings auf die Schiene passen.
Wie ich schon geschrieben habe, ist der Aufwand doch beträchtlich, weil es sich um einen sporadischen Effekt handelt.
Angenommen, bei Winnewup fliegt der FI nur ca. jede 20. Ladung.
Also müsste man 100 Ladungen mit dem EV6 von Winnewup absolvieren und die Anzahl der FI-Auslösungen zählen. Es sollten dann 5 sein.
Dann 100 Ladungen mit einem fremden EV6 mit dem gleichen Softwarestand der ICCU.
Wenn dann 0 FI-Auslösungen auftreten, kann man mit Recht behaupten, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem mit dem EV6 von Winnewup zusammenhängt (und nicht mit seiner Installation).
Treten mit dem fremden EV6 auch FI-Auslösungen auf, dann liegt es höchstwahrscheinlich an der Installation von Winnewup.
Also, ganz viel Aufwand, wenn man nichts an der Installation auf Verdacht ändern kann.
-
Bei i-Pedal ist der Frontmotor doch immer aktiv.
-
Beim Anfahren wird immer Allrad verwendet, egal welcher Modus aktiv ist.
Im Eco-Mode wird der Frontmotor bei 25 km/h abgeschaltet.
-
darum auch die Schlussfolgerung, dass es einfach ein Problem an seinem Auto ist wenn die gleiche Installation mit anderen Fahrzeugen einwandfrei funktioniert.
Wahnsinn, echt jetzt...
Hmm, bei einer Is/Is not Nachweisführung müsste man zweifelsfrei zeigen können, dass sein EV6 an einer anderen Installation den gleichen Fehler genauso zeigt. Und zwar genauso oft (z.B. X-Mal von Y-Versuchen). Dann kann man sagen, dass es an seinem EV6 liegt und nicht an der Installation.
Die anderen Fahrzeuge (andere Fabrikate?) können durchaus problemlos an seiner Installation laden. Wurde jedes dieser Fahrzeuge auch Y-Mal geladen?
Du siehst, zwischen einer schnellen Meinung und einem gesicherten Nachweis liegt viel Arbeit.
-
Zitat
du widersprichst gerade mehreren Leuten vom Fach mit ordentlicher Anzahl an weiteren Fällen dazu.
Ok, in Deinen Links sind drei Fälle beschrieben.
Ich sage nichts mehr dazu, außer dass es verglichen mit der Gesamtzahl der verkauften EV6 nichts ist.
Es ist durchaus möglich, dass es bestimmte Konstellationen von Autos und hausseitigen Installationen geben kann, die sporadisch solche Probleme verursachen.
Dabei muss nichts, für sich genommen, defekt sein.
Und daneben gibt es hundert tausende andere Autos/Installationen, die keine Probleme machen.
ZitatBei Winnewup hat's mit der updatelosen ICCU Probleme gegeben, dann nach dem ersten ICCU-Update war's weg und jetzt nach der neuen Software-Version tritt es wieder auf. Macht natürlich wahnsinnig Sinn, dass es dann die gleich gebliebene E-Installation ist

Meine beiden EV6 haben keinerlei Probleme mit meiner Installation gezeigt. Mit unterschiedlichsten Softwareständen, nach dem ersten und nach dem zweiten ICCU-Update.
Was soll es aussagen?
-
Nein, das nicht. Aber es erklärt, warum ich den in meiner Suche nicht finde, denn ich habe da den Filter "neu" eingestellt.
Eine Tageszulassung ist eben nicht "neu".
Ausserdem empfiehlt sich eine sorgfältige Auswahl der Kasko-Versicherung bei Tageszulassung. Es geht um die Neupreisentschädigung im Falle eines Verlustes oder Totalschadens.
Da muss man sehr genau schauen, ob die Versicherung den Zeitwert, den Kaufpreis oder den aktuellen Neupreis ersetzt.
Da war ich beim Totalschaden an meinem ersten EV6 sehr froh, der Erstbesitzer zu sein und den aktuellen Neupreis zu bekommen.
-
Begriff "neu" trifft aber nicht zu...
-
Vielleicht sollte man nicht immer alles der ICCU zuschreiben. Gibt es bekannte Fälle, wo die ICCU mehrfach und sporadisch für einen AC-Ladeabbruch mit FI-Auslösung sorgt?
Ausser bei Winnewup natürlich.
Der Fehlerspeicher seines EV6 scheint leer zu sein und in den restlichen Fällen lädt er auch korrekt. Es scheint nicht zu ICCU-Defekten zu passen.