Von der Versicherung bekommt man in der Regel keinen Listenpreis, sondern nur den marktüblichen Preis für einen Neuwagen, der aus Vergleichsangeboten ermittelt wird. Und erst auch ohne MwSt. Sie wird später erstattet, wenn man die Kaufrechnung vorweisen kann.
Beiträge von Andrei
-
-
Also meine Werkstatt hängt da immer sofort ein Batterie Ladegerät dran!
Sowas sollte eine Kompetente Werkstatt tun!
Meine hat es definitiv nicht gemacht und zwei Mal war die Batterie in der App als entladen gemeldet. Ich bin deswegen auch der Werkstatt "aufs Dach gestiegen".
Und "natürlich" hat die Werkstatt mich angelogen und wollte mir weiß machen, dass das Ladegerät "sofort" angeschlossen wurde....
Bisher hält die 12V-Batterie, aber ich mache mir nichts vor, dass sie irgendwann platt sein könnte, wozu die Werkstatt beigetragen hat.
-
Welcher neue Preis bei Ionity? Es waren und sind 69 Cent pro kWh für Deutschland. Kia gibt den ionity Preis voll weiter, wenn dieser sich ändern würde (im Ausland ist es z.b. günstiger geworden).
Davon werden dann eben die 15 Cent Preisnachlass abgezogen. Mit den neuen Bedingungen werden aber 20 Cent abgezogen und das gibt man nicht weiter...
Eben, denn der höhere Rabatt bei Ionity ist durch die Preispolitik bei Ionity gekommen. Diesen höheren Rabatt gibt Kia an die Bestandskunden nicht weiter.
Ist es kundenunfreundlich? NEIN.
Vielmehr verdient Kia hier mehr.
-
Kia gibt die Preissenkung bei Ionity nicht an die Bestandskunden weiter.
Das finde ich absolut kundenunfreundlich, um es nicht mit härteren Worten zu bezeichnen.
-
Habe advanced und ionity power, aber Kia charge zeigt 54 Cent an...
Ich habe die Antwort von Kia bekommen, dass es bei uns bei 54 Cent bleibt, weil wir den Vertrag vor der Umstellung auf 49 Cent abgeschlossen haben.
Also der Klassiker: Finger in der Mitte der Hand...
-
Höherlegung des Zugfahrzeugs auf die Originalhöhe könnte helfen

-
Nein, die AHK hat ABE.
-
Ich verstehe auch nicht wo da die Kosten für Kia anfallen, 45 Euro werden es ja wohl nicht sein pro Update und wenn das Update über USB kostenlos ist, dann verstehe ich es noch viel weniger.
Wer sagt, dass es um Kosten geht? Es geht lediglich um die Zusatzeinnahmen.
Aber Kosten hat Kia im Prinzip auch: Serverbetrieb, Mobilfunk, Support etc.
-
Das habe ich schon bei meinen beiden EV6 erledigen lassen: mit Karosseriekleber.
-
Also ich habe um Samsungs Android immer einen großen Bogen gemacht, daher kenne ich die UI nicht im Detail.
Schade, denn Samsungs funktionieren im EV6 hervorragend und absolut stabil.