Beiträge von Andrei
-
-
Sicher nicht normal.
Schaue Dir die Dichtungen in dem Bereich an.
Für die Quellenlokalisierung eignet sich ein breites Klebeband ganz gut.
-
Wenn Du oft schwere Anhänger ziehst, dann können sich die hinteren Federn etwas stärker setzen. Das habe ich bisher auch bei anderen Herstellern beobachtet, u.A. bei Mercedes.
-
Kann man die Farbe des Wagens in der Surround-Ansicht ändern? Bei mir wird da ein weißer EV6 angezeigt, so dass ich mich immer erschrecke und kurz aussteige, um sicherzustellen, dass ich nicht in den falschen eingestiegen bin…
(meiner ist nämlich blau…)
Komisch, bei meinen beiden EV6 hatte die Farbe immer gepasst 🤪😇
-
Was ein kritischer SOC ist, weißt nur Kia. Aber 17% ist definitiv nicht kritisch.
-
Ich habe gestern die seitlichen Gummipuffer an der Heckklappe und die Kofferaumdichtung mit Gummipflegemitel (wie Vaseline) leicht bearbeitet => kein Knarzen/Klappern.
-
Mit welchem SOC hast Du dann die Ladesäule erreicht?
Es könnte sein, dass EV6 denkt, dass mit der Vorkonditionierung der Verbrauch so steigt, dass Du die Säule nur mit einem kritischen SOC erreichst => dann wird die Vorkonditionierung erst garnicht eingeschaltet.
-
Mit einem Lackdickenmesser. Mittlerweile unter 100,- mit vernünftiger Auflösung und Genauigkeit zu bekommen. Habe ich auch zu Hause.
-
Ich habe an das +Kabel des AHK-E-Satzes (nicht fahrzeugseitig!) ein Kabelstück angelötet.
-
Das wäre gut.