Du wirst auch in den "Genuss" von Balancing kommen.
Das erste Balancing passiert meistens zwischen 7 und 10 tkm. Und danach auch nicht bei jeder Ladung, sondern nach Bedarf.
Du wirst auch in den "Genuss" von Balancing kommen.
Das erste Balancing passiert meistens zwischen 7 und 10 tkm. Und danach auch nicht bei jeder Ladung, sondern nach Bedarf.
Ist mir auch aufgefallen, dass seit geschätzten 9 Monaten bei einer AC Ladung das Limit bei mir um 3% überschritten wird.
Ich persönlich sehe aber darin kein Problem.
Es ist das Balancing in Richtung "Zugabe", welches nach Erreichung des eingestellten Limits einsetzt.
⁸
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema. Ich hatte die Tage 25 Säcke je 25kg Spielsand geladen, zwar die Höhe nicht gemessen, aber gefühlt juckte es die Federn nicht. Hatte nicht ansatzweise den Eindruck, dass sich das Fahrzeug absenkte und war noch sehr positiv über das "alltägliche" Fahrgefühl überrascht.
25×25 = 625 kg
Dein Ernst?
Oh ein schlauer, genau 80cm für dich, weil meiner ist 78 cm und der Gt ist 80 cm selbst mit Meister von kia gemessen. Oder steht es irgendwo das der Gt tiefergelgt ist? Kann dir nur fackten sagen, sonst würde nicht kia Deutschland mit ins Boot kommen oder.
Der GT hat 5 mm weniger Bodenfreiheit als normale EV6.
Frag mal den Meister, ob er nicht den Anspruch hat, genauer als 5 mm zu messen... ![]()
Aber, es gibt diverse Mehrausstattungen, die schon einen Mehrgewicht bedeuten, z.B. E-Sitze, AHK, Schiebedach. Damit dürften die Fahrzeuge schon in der Höhe leicht variieren.
Ich finde es auch ziemlich teuer.
55 Cent sind 2-3-fache vom normalen Haushaltsstrom.
Und Adhoc zahlt man noch mehr.
Damit hat ein BEV keinen Kostenvorteil gegenüber Verbrenner und die Leute werden nicht umsteigen.
Die Umweltaspekte ziehen bei einem durschnittlichen Bürger überhaupt nicht.
So, ich habe heute die Hoffnung auf eine höhere Prämie begraben und bei ADAC eingeloggt. Sind dann in Summe 200 Euro, aber jemand hatte mir gesagt, dass der ADAC bald die Prämie senken würde...
Es kam eine offizielle Email von ADAC, die besagte, dass man sich beeilen muss, sonst wird die THG-Auszahlung sinken (ab 20.03.24).
Ich frage mich, warum ADAC es so weit im Voraus ankündigt? Wollen sie drauf zahlen oder pokern sie auf höhere THG-QUOTEn?
Die Räder sind weg.
Ich vermute, dass der Sportmodus bei der Bremse die Rekuperation in der Priorität herabsetzt und folglich die mechanische Bremse bevorzugt.