Beiträge von Andrei

Aber Fakt ist doch das die ICCU's auch in Europa abrauchen......

Unbestritten. Mich würde es auch freuen, wenn der Rückruf auch in Europa erfolgt.

Ich habe nur meine Zweifel, dass es passiert. In den offiziellen Dokumenten in USA ist die Rede von 34 bekannten Fällen und von Erhöhung des Crashrisikos durch loss of drive durch vollständig entladene 12V-Batterie. Dabei erfolgen rechtzeitige Warnungen an den Fahrer, inkl. Leistungsreduzierung.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand beim Verstand sowas ignoriert und weiter fährt. In USA ist es scheinbar denkbar.

Kaffee ist heiß 😉

Kann mir jemand sagen warum der Servicemitarbeiter vom Autohaus Kia mir sagte, dass die Bremsflüssigkeit erst nach 3 Jahren fällig sei?? Egal, ich habe ihm gesagt er soll erst prüfen und ein Prüfgerät scheint vorhanden zu sein.

Dieser Mitarbeiter hatte Null Ahnung oder war in den letzten Jahren bei BMW beschäftigt. Da hatte man eine Zeit lang die Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren getauscht. War aber "doof" ausserhalb der Inspektionsintervalle und BMW ist wieder bei 2 Jahren.

Der Haushaltsstrom ist aber auch nur im Süden von Deutschland so günstig, weil die Netzentgelte immer noch ungerecht verteilt werden und im Süden der Ausbau stockt.

Im Norden bekommst du nichts unter 30 Cent, weil bei uns schon die ganzen Stromautobahnen ausgebaut worden sind bzw. massiv ausgebaut werden, bis der Strom dann auf die Landstraßen in der Mitte Deutschlands und auf die Feldwege im Süden treffen.

Ach komm, ich habe gerade die PLZ von Kiel in den Strompreisvergleich eingetippt und bekomme < 25 Cent angezeigt, für 12 Monate.

Ich bin im Westen zu Hause und zahle < 30 Cent. Ab Juli 26,4 Cent für 2 Jahre.

Daher sage ich, die Ladestromanbieter machen die E-Mobilität mit 2-3-fachen Preisen gegenüber Haushaltsstrom kaputt. Und sie bekommen den Strom noch vieeeel günstiger.

Ich habe vor, im Alltag zuhause immer nur bis 80% zu laden, weil das für mich mehr als genug ist. Nur vor längeren Fahrten lade ich auf 100%, damit ich vor dem ersten Ladestopp weiter komme (oder gar keinen brauche). Würdet Ihr sagen, dass das sinnvoll ist, um den Akku zu schonen?

Ist off topic, ich weiß…

Für den Alltag lade ich bis 60% auf und fahre auf ca. 30% runter.