Du kannst bei der Frage vom Navi "wollen Sie die Ladestationen hinzufügen" einfach auf "Nein" klicken.
Beiträge von Andrei
-
-
Alles anzeigen
Ich sag’s mal so.
Die Ladeplanung von Kia ist auf der idiotensicheren Seite angesiedelt. Funktioniert genauso wie von dir beschrieben, berücksichtigt die Ladezeiten, optimiert auf kürzeste Ladezeiten.
Die funktioniert und ein Neuling wird auf keinen Fall auf der Strecke liegen bleiben und er kann auch locker 130 bis 150 auf der Autobahn Düsen und die Ladeplanung wird einigermaßen passen.
Um genau zu sein ist die wohl für eine Durschnittsgeschwindigkeit von 130km/h ausgelegt die Planung. Der Fehler ist halt, das man das auf deutschen Autobahnen selbst mit ambitionierter Fahrweise nicht hinbekommt. Wenn man 100km/h Durchschnitt auf einer längeren Strecke hinbekommt kann man sich ja schon glücklich schätzen.
Und ja, ich denke Kia wird das auf dem Server sicher wieder korrigieren.
Ich denke, dass Kia nicht an 130 km/h denkt, sondern an viel höhere Geschwindigkeit oder an Ankunft am Ziel mit SOC > 50%.
Sonst kann ich mit das schwachsinnige Berechnungsergebnis nicht erklären:
- SOC 59%
- vom Auto berechnete und realistische Reichweite von 252 km
- Kia meint, dass das Ziel in 69 km Entfernung nicht erreicht werden kann und ich laden muss
-
Die AHK aus dem Set ist deutlich schlechter als von GDW.
Spare nicht am falschen Ende.
-
Welchen Kanal empfiehlst du? Eine bestimmte Mailadresse?
Erstmal den offiziellen Kanal:
Kontakt mit Kia | Kia Deutschland GmbHSie haben allgemeine Fragen oder ein Anliegen an unseren Kundenservice? Setzen Sie sich mit Kia in Verbindung.www.kia.com -
Ersetze das Wort "Ladespannung" durch "maximale Ladeschlussspannung", dann rückt alles in die richtige Ordnung ein.
Die AGM-Batterie wird auch mit 14,5 V bestens geladen.
Hier gibt es bessere Infos:
ZitatEine AGM-Batterie benötigt eine Ladespannung von bis zu 14,8 Volt, eine Starterbatterie würde bei dieser Spannung bereits „kochen”, da die optimale Ladeschlussspannung bei normalen Nassbatterien bei 14,4V liegt. Andererseits kann eine AGM-Batterie so schneller geladen werden, als z.B. Gel-Batterien. Die Ladeschlussspannung bei Gel Batterien liegt zwischen 14,2V und 14,4V und darf niemals überschritten werden.
Zitat2. Ladegeräte die vollautomatisch sind und zum Aufladen der AGM Batterie eine Ladeschlußspannung von 14,6V – 14,8V abgeben können und mit einer IUOU Kennlinie laden, sind sehr empfehlenswert. Wenn Ihr Ladegerät keinen AGM Modus besitzt können Sie im Einzelfall auch auf den Nass/Lead-Acid Modus umstellen.
-
Leute, schreibt an Kia. Die Masse wird etwas bewegen.
-
Auch in Kurven habe ich es schon erlebt, dass er Tempo rausnimmt, weil er ein vorausfahrendes Auto (meist Lkw) auf der Nebenspur als direkten Gefahrenpunkt (mit zu geringem Sicherheitsabstand) erkennt, obwohl da nix ist, weil er ja in der Nebenspur unterwegs ist.
Statt überholen wird gebremst.
Dieses habe ich bei der B Klasse nie erlebt.
Darf ich fragen, wieviele moderne Fahrzeuge mit diesen Assistenzsystemen Du in den letzten 5 Jahren längere Zeit gefahren bist?
Vor allem in exakt gleichen Situationen?
Ich kann Dir eine Stelle bei uns in der Straße zeigen, wo jedes Auto eine Notbremsung versucht. Ist so eine blöde Konstellation.
Und Deine Aussage, dass der EV6 in der Kurve Tempo rausnimmt (keine Notbremsung), wenn er einen LKW auf dem direkten Kollisionskurs aufgrund von der noch geraden Lenkradstellung erkennt, stimmt für ganz viele moderne Autos.
-
Also meiner ballert voll durch in Kurven.
Dann sind es keine Kurven

Es stimmt schon, dass der HDAII in manchen Kurven die Geschwindigkeit reduziert und nach der Kurve wieder erhöht. In manchen Kurven macht es Sinn, in einigen nicht unbedingt.
-
Da ist die Batteriekühlung aktiv gewesen, die durchaus 4,5 kW verbrauchen kann. Daher musste sich die Anzeige nach unten korrigieren.
-
Damit ich eben in der Nutzung der 12V-Steckdose nicht eingeschränkt bin, also die volle Leistung dieser Steckdose für externe Geräte zur Verfügung steht.