Imm ein Hinweis, dass sie nach einem Schema vorgehen, sich aber mit der Technik selbst nicht auskennen.
Fachkräftemangel auch da. ![]()
Imm ein Hinweis, dass sie nach einem Schema vorgehen, sich aber mit der Technik selbst nicht auskennen.
Fachkräftemangel auch da. ![]()
Nein, geht separat. Inspektion sind 15 (oder 17?) AW, Bremsflüssigkeit 3 AW. Wird separat ausgewiesen.
Sehe ich anders. Kia schreibt den Wartungsumfang vor, steht sogar schwarz auf weiß in der Bedienungsanleitung. Darin ist der Bremsflüssigkeitswechsel enthalten. Wenn jetzt Kia X AW für die Wartung vorschreibt, dann ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit drin.
Wenn die Werkstatt das von sich aus noch drauf schlägt, dann ist es nicht korrekt.
Alles anzeigenHallo zusammen
30 000 Inspektion Kia Landau, 606 Euro
Inspektion 254
Bremsentest 29,98
Vorbereitung und Bestückungszeit 29,98
Lichtest und Probefahrt ohne Berechnung
Batterie Prüfen und laden 29,98 (wohl die Starterbatterie)
Korrosionsschutzprüfung 16,72
Bremsflüssigkeitswechsel 44,97
Innenraumfilter 53,48
Klare Sicht 4,96
Bremsflüssigkeit DOT 4+ 24,90
Bremsen-, Teilereiniger 9,61
Knopfzelle 3,40
Entsorgungskosten 2,95
Wartungsmaterial 3,99
=509 + MwSt 96,85= 606 Euro.
Was sagt ihr dazu?
Ich hätte folgende Sachen gestrichen:
- Bremsenest (habe ich nicht beauftragt, die Bremse funktionierte einwandfrei)
- Lohn für Bremsflüsdigkeitswechsel (ist im Inspektionsumfang enthalten)
- Batterie prüfen und laden (habe ich nicht beauftragt, war eh in Ordnung)
- Wischwasser (nicht beauftragt)
- Vorbereitung und Bestückungszeit (was soll der Mist?)
Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ein übermäßiges Schwanken beim Fahren mit HDA II hatte ich weder beim 1. noch beim 2. EV6.
Nur wenn die Frontkamera beschlagen/vereist ist, gibt es leichte Unruhe oder das System steigt aus.
Ansonsten fährt das Auto die Autobahnkurven ziemlich gut alleine.
Das Fahrzeug stoppt die Ladung bei Erreichen der 80 %, nicht kurz vor 81 % (was eine Energiemenge von ca. 0,7 kW/h ausmacht).
Deswegen springt er dann ziemlich schnell auf 79%.
Und wenn 80% nach Rundung eigentlich schon bei 79,5X% angezeigt werden, dann wird klar, warum man ziemlich sofort 79% sieht (79,4X% ist nach Runden 79%).