Beiträge von Andrei
-
-
-
Das ist mir schon klar. Nur macht es wenig Sinn, mit 100 kW zu rechnen, wenn man im Zeittarif nur 96 kW maximal bekommt.
-
Mit "Verzichten" meinte ich natürlich nicht, dass der Pollenfilter nicht getauscht wird, sondern, dass ich ihn selbst tausche.
-
96 kW ist eben weniger als 100 kW in Deiner Tabelle.
Daher meine ich, dass bei Tesla am V3 in Österreich eben 51 Cent/kWh fällig werden. Nicht die 48,6 Cent....
-
Es ist teurer als zuvor(ca 10c an dem Standort, die Preise variieren jetzt auch so wie ich das gesehen habe) und im Vergleich zu Ionity Passport mit 39c/kWh im P/L Verhältnis deutlich schlechter.
Tesla hat auch in Deutschland die Ladepreise angezogen.
-
Wie kommst Du auf 48,6 Cent/kWh?
-
Hmm, der EV6 kann beim V3 SC nur mit 96 kW laden => in Österreich ca. 51 Cent/kWh.
Übermäßig teuer ist es jetzt nicht wirklich.
-
Alles anzeigen
Bei mir steht nun auch der 30.000km Service an.
Kostenvoranschlag meiner Werkstatt liegt ca 400€, ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
Terminvorlauf zwischen 4 und 8 Wochen.
Damit kann ich ganz gut leben 👍
Ich hatte mir auch ein KV eingeholt: 380,- inkl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter.
Da der Pollenfilter > 50,- kosten soll, überlege ich, auf ihn zu verzichten.
-
Hallo Markus,
Mit Deinem tollen AWD ist sicherlich alles ok.
Die Reichweitenberechnung basiert auf dem Verbrauch der letzten ca. 600 km.
Und wir kommen jetzt in kalte Jahreszeit.
Du müsstest auf Deinen Verbrauch schauen: bei z.B. 18 kWh/100km und 73,4 kWh in der Batterie kannst Du mit der Reichweite von 407 km rechnen.
Ich hatte in Italien diesen Sommer auch Reichweiten von > 500 km, weil Landstraßen/Stadt + warm.