Die Frage ist, wer den Vogel dahin geschleppt hat. War es ein Marder, dann könnte er Kabel angreifen....
Beiträge von Andrei
-
-
-
-
-
-
-
Das tut mir echt leid für Dich.
Aber das Problem, was in 2022 beschrieben wurde, scheint tatsächlich ein Einzelfallproblem zu sein, denn danach wurde es wirklich ruhig, auch beim Ioniq5.
Ich hatte damals auch Bedenken gehabt, ob die AWD-Bestellung richtig war. Aber ich habe mit 22 tkm kein derartiges Geräusch, toi-toi-toi.
Hoffentlich hast Du nach dem Austausch der vorderen Antriebseinheit Ruhe.
-
Und ich sage, dass viele von diesen "Profis" nur Möchtegernselbstdarsteller sind.
Ganz so schlimm kann die ICCU nicht konstruiert sein, denn es gibt, bezogen auf die Gesamtzahl der produzierten Autos auf dieser Plattform (Hyundai, Kia, Genesis), eine recht geringe Prozentzahl mit defekten ICCU.
Da es ein technisches System ist, gibt es sicherlich Ausreißer nach unten (also defekt). Abwarten, was Hyundai tatsächlich unternehmen wird, sollte man zu der Überzeugung kommen, dass die Ausfallrate zu hoch ist.
Bis dahin atme ich ruhig, da es eine lange Garantie gibt. Also kein finanzieller Schaden.
Ich kann aus der Vergangenheit berichten, dass z.B. Mercedes bei OM642-Motoren einen O-Ring am Ölkühler eingebaut hat, der bei ziemlich allen Motoren ab ca. 90 tkm undicht wurde. Mich hat es bei 220 tkm getroffen. Um den O-Ring zu tauschen, musste man das komplette V ausräumen... Geldaufwand in der Werkstatt ca. 2500-3000,-. Für einen O-Ring für 1,-....
Natürlich beteiligte sich Mercedes nicht an den Reparaturen....
-
-
Ja natürlich ist es das. Wird ja auch nur gemacht, um das KBA ruhig zu stellen. Man versucht hier irgendwie über die Garantie zu kommen und dann wird kommen... "ahhh ärgerlich".
Daher würde ich es KBA und der Autopresse melden, dass trotz Softwareupdate die ICCU kaputt gehen und einen Liegenbleiber an gefährlichen Orten produzieren.