In meinen Augen kein Thema ( ArminW: bitte weg hören
).
Beiträge von Andrei
-
-
Ein Verbrauch von knapp 17 kWh auf der Autobahn - Hut ab. Bist Du mit Tempomat gefahren? Wenn ja, auf wie viel kmh war er eingestellt?
Du musst 1,5 kWh/100km dazu addieren, dann kommst Du auf den halbwegs richtigen Verbrauch im BC.
Die App rechnet um ca. 1,5 kWh/100km falsch.
-
Bei meinem ersten EV6 mit RWD und 20"-Zoll war der Unterschied zwischen vorne und hinten im Profil ca. 1 mm bei 25 tkm.
-
Und es wird interessant werden, ob diese Fremdgarantieversicherung die Traktionsbatterie beinhaltet, meistens nämlich nicht.
-
Man kann doch zum Lageristen gehen und mit ihm zusammen in seinem ET-Katalog am Explosionsbild schauen, ob es diese Leiste einzeln gibt. Wenn ja, dann die ET-Nummer aufschreiben.
Wenn nicht, dann die Leiste folieren/lackieren.
-
Die Stromleitungen werden nicht unter Strom getrennt. Zuerst werden die Steuerungsleitungen getrennt, weil deren Stifte kürzer sind.
Danach wird der Strom sofort gekappt und das geschieht schneller, als Du den Stecker ziehen kannst (von echten Revolverhelden abgesehen
). -
Naja, da der AWD in Normal immer mit den Heckrädern anfängt zu fahren, bis ca. 125 km/h oder so, war es nur eine logische Schlussfolgerung, aber kein Fakt.
Definitiv kein Fakt

Der AWD fährt mit Vorder- und Hinterachsen an. Immer, aber ab 25 km/h wird die Vorderachse abgekoppelt (zumindest im ECO).
Daher verschleissen die Hinterräder sowohl beim AWD, als auch beim RWD etwas stärker als die Vorderräder.
-
Habe sie schon mehrfach gedreht. Sie wird dann zwar fest, aber beim losdrehen, drehe ich immer weiter und sie kommt nicht runter
Diese "Mutter" ist auch eingeklipst. Du kannst sie auch gerne kaputt machen, sie kostet bei Kia ca. 1-3 Euro.
-
Es heißt in AMS: "Aus Eintragungen in Going Electric hat der Ingenieur errechnet, dass die mittlere Lebensdauer der ICCU etwa 33500 km beträgt"
Ich habe zwar die AMS nicht gelesen, zweifle aber die Sinnhaftigkeit der Aussage mit 33500 km an.
Sie mag eventuell einen Mittelwert bei den bekannten Ausfällen bei Going Electric darstellen, berücksichtigt aber nicht, dass insgesamt die Ausfälle nur eine sehr kleine Anzahl der Autos betreffen (<1% von verkauften).
Daher schlafe ich sehr gut, was ICCU angeht.
-
Wann war das? Im Laufe meines Urlaubs im Juli '24 haben die die App komplett erneuert. Mit der alten App hat der viele Säulen gar nicht erkannt und ich konnte nicht laden und hab dann mit anderer Karte für 0,79ct geladen
. Mit der neuen App klappte dann jede Säule sofort.Das war vor 2 Tagen, die App ist natürlich aktuell.