Spielen diese 30,- für Dekra irgendwelche Rolle bei der Kaufentscheidung?
Beiträge von Andrei
-
-
Da ich im Sommer/Winter gleiche Strecken fahre, kann ich gut die saisonalen Verbrauchsunterschiede vergleichen: Sommer ca. 17 kWh/100km (oft ohne Klima), Winter ca. 21 kWh/100km (mit Heizung).
Also ca. 23% mehr.
Es sind Langstrecken von 70 km, davon ca. 40 km AB, Rest Landstraße/Stadt.
-
-
Grundsätzlich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
Mein Durschnittsverbrauch liegt bei ca. 16. 5 KW/100 KM.
Der Unterschied Sommer/Winter ist schon extrem.
Ich finde der EV6 ist ein sehr gutes Auto.
Fahr doch einfach im Sommer schneller, dann ist der Unterschied zum Winter nur marginal

-
Ich befürchte, dass das Ausdünnen auch in Zukunft weiter gehen wird, wenn man sich die neuen Player auf dem Markt anschaut, die ohne jegliche eigene Händler- oder Werkstattstruktur ins Rennen gehen.
Diese neuen Player sind aber genau deswegen alle auf die Schnauze gefallen und ändern ihre Händler-Strategie gerade.
-
Genauso hat mir es eine Werkstatt auch erklärt. Sie meldet dann im Prinzip "PC-Ausfall" oder so und meldet das Datum/Km-Stand manuell bei Kia nach.
-
bin immer wieder begeistert,
wie wendig so ein schweres Auto sein kann, was ich intensiv beim ADAC-Farsicherheitstraining ausprobieren konnte.
Ich möchte ein Video davon sehen

-
-
So viel zu den ach so tollen Verbrennern:
ZitatIn zwei Rückrufen erhalten über 600.000 Autos neue Software aufgespielt. Dabei werden Probleme mit Thermofenster und AGR behoben sowie Abschalteinrichtungen entfernt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/audi-rueckrufe-abschalteinrichtungen-und-thermofenster
Die Betrüger von VW/Audi sind immernoch aktiv unterwegs.
-
ne ordentliche Rückfahrkamera kann das ab. Heute haben viele Kisten aus dem VW Konzern (u.a. Cupra Formentor etc.) eine Spritzwasserdüse, mit der man die versiffte Linse wieder freischiesst. Dann erst kann eine Rückfahrkamera erst als uneingeschränkt nutzbar gelten. Wir haben in unseren Koreanern lediglich eine "Schönwetter"-Kamera. BMW übrigens auch

Und dann hängt an der Kameralinse ein fetter Tropfen mit Seifenblasen? Ist dadurch die Sicht besser?