Beiträge von Andrei
-
-
Die Kontakte ausgepinnt, am Plus ein Kabel angelötet und wieder eingepinnt.
-
Ach komm, ich habe definitiv als Privatkäufer davon profitiert.
-
Bitte lese die Frage nochmal durch.
-
Bei einer 100km Fahrt am Do hatte ich den Eindruck, dass die Genauigkeit der Ankunftszeit-SoC Schätzung sich verbessert hat. Könnt ihr das bestätigen?
Ja, kann ich.
-
Leider nicht bei Kia.
-
Ich habe auch die Urlaubsfahrt mit 1000 kg am Haken gemacht: 2000 km und der Durchschnittsverbrauch pendelte um 24-28 kWh/100km rum.
Auf der Hinfahrt zum Gardasee musste ich bei der Hälfte der Ladestops abkoppeln, auf der Rückfahrt nur ein Mal von fünf Stopps.
-
Ich komme gerade vom Hornbach in Oldenburg. Löblich, dass es eine (!) Ladesäule gibt mit 3 Anschlüssen. Aber 50kW für die Dauer des Einkaufs sind etwas mau.
Im Baumarkt schafft man selten den Einkauf unter 30-45 Minuten und man kommt ja nicht mit 0% und will nicht bis 100% laden => 50 kW Lader ist ganz ok.
Sonst müsstest Du nach 10-15 Minuten den Laden wieder verlassen und umarmen, um die Säule für die anderen nicht zu blockieren 😉
-
Serie bei GT-Line
Sorry, aber das ist 100% falsch.
Die WP war nur beim GT Serie. Bei der Basis und bei GT-Line war die WP immer als einzelne Sonderausstattung zu bezahlen.
Nur bei der Bright-Innenausstattung bei GT-Line musste man die WP zwangsläufig ordern, sonst hätte man die Bright-Sitze nicht bekommen.
-
Welche neue Förderung???
Die jetzige Regierung hat echt das Rad ab:
- Man erhöht die UVP-Grenze von 60 auf 80 k€ => betrifft nur wenige Dienstwagenfahrer => alle Steuerzahler zahlen die Zeche => extrem ungerecht
- Die privaten E-Auto-Käufer gehen komplett leer aus => extrem ungerecht
Die vorige Förderung war deutlich gerechter, weil auch die privaten Käufer/Leasingnehmer davon profitiert haben.