Beiträge von Andrei

Es wurden sogar Mails seitens der Stromanbieter versendet, die darauf hingewiesen haben, dass man seinen Verbrauch möglichst nicht in diese Extrempreiszeiten legen soll bzw. darauf achten soll.

Ich würde daher sagen, dass die Preise real waren.

So ein Stahlwerk ist auch nicht mal eben heruntergefahren, so eine Entscheidung ist tiefgreifend.

Die Emails wurden verschickt, weil zu dem Zeitpunkt noch niemand in der Kürze die Ursache ermitteln konnte.

Würde ich auch so machen, wenn ich keine weitere Infos habe.

Und genauso hat der GF vom Stahlwerk gehandelt.

Ansonsten scheint es wirklich ein interessantes Problem/Sabotage/Manipulation etc. gegeben zu haben:

Die Hauptursache für die starken Preisausschläge seit jedoch eine andere: Die Bundesnetzagentur hatte auf Anfrage technische Probleme als Ursache genannt, wodurch es zu einer zeitweisen Entkopplung der Strommärkte gekommen sei. Der nationale Stromhandel auf der Börse Epex Spot sei für den betreffenden Zeitraum von den anderen europäischen Märkten getrennt gewesen."

Der Link ist schrecklich, müsst ihr nicht anklicken...

Strompreise explodieren auf 300 Cent - Stromkunden: Sofort Stecker ziehen
    Strom kostete am Mittwoch zeitweise unvorstellbare 295 Cent je kWh. Für Kunden mit dynamischen Tarifen.
    www.agrarheute.com

Im Leergewicht ist das Fahrergewicht mit 75 kg schon enthalten.

Wie habt ihr das gelöst?

Klare Antwort: mit Händen 8o

Bzw., das Seitenteil ist mit 4 Schrauben und vielen Klipsen befestigt. Zuerst muss Du die Ladekantenabdeckung ausbauen (zwei große Plastikmuttern abschrauben und die Abdeckung nach oben ziehen). Dann siehst Du die ersten Schrauben vom Seitenteil.

Steht nichts in In der Einbauanleitung des E-Satzes? Kann ich mir nicht vorstellen ;)

Von der Versicherung bekommt man in der Regel keinen Listenpreis, sondern nur den marktüblichen Preis für einen Neuwagen, der aus Vergleichsangeboten ermittelt wird. Und erst auch ohne MwSt. Sie wird später erstattet, wenn man die Kaufrechnung vorweisen kann.

Also meine Werkstatt hängt da immer sofort ein Batterie Ladegerät dran!

Sowas sollte eine Kompetente Werkstatt tun!

Meine hat es definitiv nicht gemacht und zwei Mal war die Batterie in der App als entladen gemeldet. Ich bin deswegen auch der Werkstatt "aufs Dach gestiegen".

Und "natürlich" hat die Werkstatt mich angelogen und wollte mir weiß machen, dass das Ladegerät "sofort" angeschlossen wurde....

Bisher hält die 12V-Batterie, aber ich mache mir nichts vor, dass sie irgendwann platt sein könnte, wozu die Werkstatt beigetragen hat.

Welcher neue Preis bei Ionity? Es waren und sind 69 Cent pro kWh für Deutschland. Kia gibt den ionity Preis voll weiter, wenn dieser sich ändern würde (im Ausland ist es z.b. günstiger geworden).

Davon werden dann eben die 15 Cent Preisnachlass abgezogen. Mit den neuen Bedingungen werden aber 20 Cent abgezogen und das gibt man nicht weiter...

Eben, denn der höhere Rabatt bei Ionity ist durch die Preispolitik bei Ionity gekommen. Diesen höheren Rabatt gibt Kia an die Bestandskunden nicht weiter.

Ist es kundenunfreundlich? NEIN.

Vielmehr verdient Kia hier mehr.