Kannst du dich noch erinnern, wie hoch die Abweichung am Anfang zum tatsächlichen Ergebnis war?
ca. 3-6%.
Kannst du dich noch erinnern, wie hoch die Abweichung am Anfang zum tatsächlichen Ergebnis war?
ca. 3-6%.
AC Laden funktioniert auch bis 100%
Dann hätte ich noch eine Idee: eventuell ist die Umwälzpumpe für die Batteriekühlung defekt => die Abschaltung durch Überhitzung beim DC-Laden.
Bei AC-Ladung wird die Batterie kaum erhitzt.
Das bringt nicht viel, denn der Fehler tritt wohl nicht immer, sondern sporadisch auf.
Also wird ein sauber ladender fremder EV6 nichts aussagen. Es braucht dann eine sehr große Zahl an Versuchen, um etwas festzustellen.
Sehe das bisschen anders. Man hätte die Auswahl zwischen nem Q6 mit guter Ausstattung, nem Macan mit bisschen Ausstattung und nem neuen EV6. Und nicht nur vereinzelte Angebote.
Da hätte man doch schöne Alternativen (in dann voraussichtlich größere Stückzahl) für nen ungefähr gleichen Preis.
Vorausgesetzt, dass man diese Summe von 45-50 k€ tatsächlich zur Verfügung hat.
Daran scheitern aber die meisten Leute, auch bei Verbrennern.
Was ich mit meinem Post sagen wollte: Dieser hochpreisige Gebrauchtwagenmarkt wird trotzdem für die Masse nicht zugänglich sein => diese Art von Förderung ist sinnfrei => die Regierung hat einen schlechten Job gemacht.
Bei nicht Originalfelgen muss man sowieso über ABE gehen.
Erfahrungsgemäß sind ca. 10 mm unproblematisch.
Ich schreibe es noch mal. Es geht darum, gebrauchte in den Markt zu bekommen.
Ok, spielen wir es durch:
- UVP BLP 95 k€
- Leasing 3 Jahre
- Verkauf als Leasingrückläufer auf dem Gebrauchtwagenmarkt
- Verkaufspreis? Angenommen 50% von 95 k€ => 47,5 k€. Das ist immernoch meilenweit vom Ottonormalverbraucher entfernt.
Er kann sich dann z.B. für weniger einen nagelneuen EV6 kaufen.
Für die Ladesäulen muss man die Kia Charge App nutzen.
Ist blöd, ich weiß.
Probiere es an weiteren Säulen aus.
Wenn sich solche Vorfälle häufen, dann könnte man eine defekte Zelle im der Batterie vermuten.
Ich würde erstmal über OBD den Spannungsunterschied der einzelnen Zellen auslesen.
Hallo an die Spezialisten,
ich suche mir einen Wolf um die Ladeanbieter zu filtern und hab bis jetzt noch keinen Menüpunkt gefunden um das einzustellen. Wenn ich eine Route plane für die der Akkustand nicht ausreicht zeigt er mir für diese Route die Ladestationen an mit SOC und Ladedauer, aber wo kann ich den Filter setzen dss er nur Ionity oder ENBW nehmen soll ? Ich bin am verzweifeln… bitte um Hilfe
Gruß Harald
Hi Harald,
Du gehst auf Live-Ladestationen und oben links ist da ein Filter-Symbol (wie ein Trichter). Da kann man die Ladesäulen nach Leistung und Betreiber filtern.
Wirklich nicht?
Verivox sagt was anders.
Keine Ahnung, welche Daten Verivox heranzieht. Wenn es die Preise von Altverträgen sind, mag es sein.
Hier werden die Preise genannt, die für Neuverträge gelten:
Screenshot_20240908_214955_Samsung Internet.jpg
Als ich im Frühjahr einen neuen Vertrag für 26,4 Cent für 2 Jahre abgeschlossen habe, lag der Durchschnitt in der Grafik bei ca. 25,x Cent.