Ich habe mich daran orientiert ![]()
ZitatAlso direkt im Cockpit.
Ich habe mich daran orientiert ![]()
ZitatAlso direkt im Cockpit.
Das hat mich auch gewundert, laut Kia soll man bei meinen Reifen (den 18 zöllern ) maximal vorne 2,6 und hinten 2,9 fahren.... Aber vom Tesla weiß ich dass dort viele Leute wesentlich mehr luftdruck fuhren so z.b über 3 bar
Jetzt reicht's aber langsam mit 18-Zoll. 😉 Schau doch bitte nach.
Suche bitte nach Standmodus.
Ich finde die realen verbräuche unter alltagsbedingungen wesentlich aussagekräftiger, wenn ich also fahre ohne bewusst Strom sparen zu wollen auf der Autobahn mal locker bis 160 Beschleunige und im Schnitt Tacho 130 fahre dann brauche ich im Augenblick etwa 16 kWh pro 100 km und das halte ich für einen sehr guten Wert , allerdings muss ich dazu sagen , dass ich mich bei der Klimatisierung stark zurückhalten
Never ever. Oder Deine Autobahnabschnitte sind kurz im Vergleich zum Rest.
Oder Di liest den Verbrauch in der App ab...
Btw. Ich liege mit AWD, GT-Line und 20-Zoll bei exakt 18,0 kWh/100km nach 15 tkm (also inkl. Winter mit Heizung. Autobahn ist 130, selten schneller, Aufteilung 50/25/25 (AB/Land/Stadt).
Ist komisch. Entweder hat die Wallbox geflunkert, oder Stromausfall zwischendurch.
30°C ist nichts, weswegen die Kühlung bei 11 kW angeschmissen werden müsste.
Unter Ausnutzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unt Autobahnassistent kann man auch solch einem Verbrauch erzielen, mit einem AWD
Deine Autobahn ist überall auf 60 km/h begrenzt? ![]()
Wir sind schon zwei Mal mit dem EV6 und Trailer über Gotthard gefahren. Spezielle Ladeplätze für Gespanne gibt es eigentlich nicht. Aber in 50% der Fälle musste ich den Trailer nicht abkoppeln. Das Blockieren von mehreren Plätzen hat in dem Moment niemanden gestört.
HeavyDad hat m.W. eine größere Batterie eingebaut, vielleicht meldet er sich dazu.
Die halten eeewwwiiiigggg.
Bei der Leistung ![]()
Das bezog sich auf Porsche....
Aber wenn Du so fragst, hätte ich nichts dagegen, wenn Kia das auch können würde. Softwaretechnisch ist ja kein Problem, weil die Zellentemperatur bekannt ist.