... und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet.
Habt ihr nichts besseres zu tun? ![]()
... und mit Car Scanner die Ladekurve erfassen, wenn die Ladesäule das nicht anbietet.
Habt ihr nichts besseres zu tun? ![]()
Keine Ahnung, vielleicht.
Ich schalte das Auto immer vor dem Aussteigen aus.
Ist eventuell ein Ladeprogramm eingestellt?
Hast Du auch an DC-Ladesäulen probiert?
Du kannst das Auto mit dem Startknopf auch einschalten, dann ist die Anzeige dauerhaft aktiv.
Aber dann läuft die Klima/Heizung auch mit...
Es geht hier um DC-Laden. Dieser Ladevorgang wird nicht durch Entrigeln unterbrochen.
Was Du beschreibst, gilt für AC-Laden.
Man kennt ja die Strippen.... Meistens Geldreduzierung oder Abmahnung bei solch kundenfeindlichem Verhalten.
Hast Du jetzt einfach Glück gehabt, oder ist die Flat nicht nur bis 11 Monate nach EZ abschließbar?
Oder gab es eine Änderung?
Nein, kein Glück und keine Änderung, aber der Rest per PN.
Ich habe heute die Rechnung über 1050,- für die Service-Flatrate (3× Inspektion) bezahlt.
Damit muss ich dann später (bereits im Januar 2025
) keine Preisvergleiche machen und kann zum nächsten Händler gehen (zufällig auch da die Flatrate gekauft).
Damit bekomme ich dann die 30er-Inspektion für ca. 300,- und die 60er für ca. 450,-.
Sollte ich den Wagen früher verkaufen, kann ich die Flatrate auf den Käufer übertragen.
Beim Totalschaden wird die Flatrate zurückerstattet (abzüglich 40,- Bearbeitungsgebühr).