Auch bei Durchsagen vom Kia Navi sind die hinteren Lautsprecher noch aktiv. Das ist soweit nicht störend.
Beiträge von Andrei
-
-
Jawohl, die Wolle oder schwerer Akustikschaum in der Mulde bringen definitiv eine hörbare Verbesserung.
-
Ich würde hier zwischen Schildererkennung und Reaktion auf die Änderungen des Geschwindigkeitslimits unterscheiden.
Die reine Schildererkennung funktioniert im EV6 völlig zufriedenstellend (ich fahre schon den zweiten EV6, insgesamt > 50 tkm, im In- und Ausland und weiss, wovon ich spreche).
Die Reaktion auf die Änderung ist auf der Autobahn ganz in Ordnung. Auf der Landstraße oder in der Stadt reagiert EV6 nicht darauf, ausser mit der Pfeilaufforderung, die man manuell bestätigen kann (aber nicht muss).
Sprich, wenn man auch eine automatische Anpassung der Geschwindigkeit an die Schilder außerhalb der Autobahn will, wird sie im EV6 nicht finden. Ja, es ist nicht so schön gegenüber z.B. VW.
Nur besteht das Auto nicht nur aus der Geschwindigkeitsanpassung.
-
Ich kann mich bei der Schildererkennung nicht beschweren, sie ist recht zuverlässig.
Nur an einer bestimmten Stelle kenne ich ein Schild, was partout nicht erkannt wird.
-
Obwohl, das Audiosystem und Kamera sind beim 500e wesentlich besser als beim EV6 ;-))
Kann ich nicht bestätigen. Die RFK-Kamera ist bei unserem 500e schlechter als beim EV6.
-
Eine Sache darf man nicht vergessen: bei Kia hat man alle Online-Dienste für 7 Jahre aufpreisfrei. Bei allen anderen muss man teilweise schon nach 2 Jahren bezahlen.
-
Der Körper mit dem geringsten Luftwiderstand hat die Tropfenform bei der Anströmung von dem dicken Ende.
Das war bestimmt der Gedanke von Olaf.
Aber es ist eine isolierte Betrachtung. Wie es sich in Kombination mit dem Fahrzeugdach verhält, wissen die Ingenieure von Thule sicherlich besser.
-
Was steht denn da? Das übliche Geplänkel, dass Kia Premium sein will und BMW &Co angreifen wird?
-
Ich habe das Auto gestern aus der Werkstatt geholt und über Nacht auf 100% geladen. Die Reichweite wurde mit 360Km angezeigt. Ich bin losgefahren und nach 100 Metern waren es nur noch 331KM, nach 10 Kilometer waren es nur noch 312KM.
So ein Verhalten hatte ich noch nie, das kann doch nicht normal sein..Ich sehe hier noch nichts absolut unnormales:
- 360 km bei 100% ist normal, wenn Du einen mittleren Verbrauch von ca. 20 kWh/100km hast
- Der Abfall der Reichweite von 360 km auf 331 km kann auch sein, wenn im kalten Zustand die Heizung anspringt. Das kannst Du überprüfen, wenn Du die Klimaanlage ein- und ausschaltest. Die Reichweitenanzeige springt dann hin und her.
- Von 331 km auf 312 km nach 10 km könnte normal sein, wenn auf diesen 10 km der Verbrauch besonders hoch war.
-