Beiträge von Andrei

...lassen wir mal die Kirche im Dorf : Ein Handy hat nicht genug Masse - und vor allem auch keine scharfen Kanten ! - um ernsthafte oder überhaupt

Verletzungen im spezifischen Unfall zu bewirken.

Unsinn. Ich garantiere, dass wenn ich jemanden ein Handy an den Kopf werfe, wird es nicht nur bisschen weh tun. Je nach Winkel gerne auch Platzwunden, wenn es ins Auge geht, dann auch ohne Auge danach.

F=m×a.

In der Gleichung ist nicht nur die Masse enthalten...

Zitat von EV6 ler

Wie gesagt mein altes Auto hatte sowas alles nicht, da hatte man eine fantastische RUndumsicht und konnte auch im dunkeln und bei Regen ohne RFK´s wunderbar einparken.

Hatte auch mal einen Audi A5 nur mit Rückfahrkamera, die immer draußen war, aber selbst da hatte ich nie so Probleme mit.

Oder man war einfach X Jahre jünger.

Ev6 ler

Bei Kameras im Regen gibt es keine wirkungsvolle Abhilfe, ausser sie hinter einer Klappe zu verstecken. Das gibt es bei wenigen Herstellern und auch nur für die hintere Kamera.

Grundsätzlich sind die Kameras am EV6 auch beim Regen und in der Dunkelheit immer noch besser als ganz ohne Kameras.

Da fährt man eben etwas langsamer, damit man die Hindernisse immernoch erkennen kann.

Klugscheißer Modus an:

Für Druckverteilungskontrolle gibt es spezielle drucksensitive Folien.

Mit Kreide kann man nur sehen, ob Kontakt da war oder nicht.

Und aus ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, als Kunde mit Garantieanspruch würde ich so eine Vereinbarung, die mich im Zweifelsfall mehrere hundert Euro kosten kann, nicht unterschreiben.

Das Thema "beschlagene Kamera" ist grundsätzlich nicht neu im Automobilsektor.

Ich hatte am Fiat 500e eine irgendwie trüb gewordene RFK (Beschichtung von der Linse stellenweise abgegangen). Die Werkstatt hat ziemlich anstandslos die Kamera bestellt und eingebaut.

Am 2. EV6 hatte ich in der vorderen Parkkamera von innen beschlagene Linse (aber nur bei tieferen Aussentemperaturen), was natürlich das Bild beeinträchtigt hat.

Die Werkstatt hat Kia-Zusage abgewartet, die Kamera bestellt und mit mir einen Einbautermin gemacht. Das ganze hat gute 3 Wochen gedauert, was angesichts der relativ geringen Beeinträchtigung in Ordnung war. Die Kamera war ja nicht komplett nutzlos.