Leute, schreibt an Kia. Die Masse wird etwas bewegen.
Beiträge von Andrei
-
-
Auch in Kurven habe ich es schon erlebt, dass er Tempo rausnimmt, weil er ein vorausfahrendes Auto (meist Lkw) auf der Nebenspur als direkten Gefahrenpunkt (mit zu geringem Sicherheitsabstand) erkennt, obwohl da nix ist, weil er ja in der Nebenspur unterwegs ist.
Statt überholen wird gebremst.
Dieses habe ich bei der B Klasse nie erlebt.
Darf ich fragen, wieviele moderne Fahrzeuge mit diesen Assistenzsystemen Du in den letzten 5 Jahren längere Zeit gefahren bist?
Vor allem in exakt gleichen Situationen?
Ich kann Dir eine Stelle bei uns in der Straße zeigen, wo jedes Auto eine Notbremsung versucht. Ist so eine blöde Konstellation.
Und Deine Aussage, dass der EV6 in der Kurve Tempo rausnimmt (keine Notbremsung), wenn er einen LKW auf dem direkten Kollisionskurs aufgrund von der noch geraden Lenkradstellung erkennt, stimmt für ganz viele moderne Autos.
-
Also meiner ballert voll durch in Kurven.
Dann sind es keine Kurven

Es stimmt schon, dass der HDAII in manchen Kurven die Geschwindigkeit reduziert und nach der Kurve wieder erhöht. In manchen Kurven macht es Sinn, in einigen nicht unbedingt.
-
Da ist die Batteriekühlung aktiv gewesen, die durchaus 4,5 kW verbrauchen kann. Daher musste sich die Anzeige nach unten korrigieren.
-
Damit ich eben in der Nutzung der 12V-Steckdose nicht eingeschränkt bin, also die volle Leistung dieser Steckdose für externe Geräte zur Verfügung steht.
-
Was @blackmaxx geschrieben hat, ist richtig.
Ich habe den Pluspol vom Subwoofer daher an die Leitung von AHK angeschlossen, den Minuspol an die Masseschraube.
Und das Einschaltsignal (+12V) für den Subwoofer nehme ich von der 12V-Steckdose im Kofferraum, weil das ein mit Zündung geschaltetes Plus ist.
Somit kann ich die 12V-Steckdose voll und immer nutzen, genauso wie die Musik vom Subwoofer und AHK.
-
Na dann war meine relativ harsche Email in Richtung Kia wegen der fehlerhaften Server-Berechnung hoffentlich nicht umsonst gewesen.
-
Hallo gibt es eine Anleitung für die Elektrik, Anhänger Kupplung, am EV6
Logisch, jedem E-Satz liegt die Einbauanleitung bei.
-
Andrei das ist wirklich extrem verwirrend.
Mich verwirrt da nichts, ich weiß doch, dass die Reichweitenanzeige im Auto halbwegs zuverlässig ist.
Aber der/die blöde Programmierer bei Kia scheinen geistig verwirrt zu sein.
Die Kundenbetreuung ist da auch auf der Höhe: ich soll in die Werkstatt.....
Was kann die Werkstatt für die bescheidene Programmierung der Server?
-
Auch da muss man den Tempomat nicht abschalten. Wenn Du nicht schneller als der Schleicher in der linken Spur sein willst, kannst Du ja auf dem Lenkrad die Geschwindigkeit verringern.