Beiträge von Andrei
-
-
Ortseingangsschild bedeutet immer geschlossene Ortschaft und damit Tempo 50 - alles andere davor hat keine Gültigkeit mehr.
Es gibt zwei Arten von Ortseingangsschildern. Bei einer gilt Tempo 50, bei der anderen darf man mit 100 fahren (falls keine andere Begrenzung vorhanden).
Über welche Art sprechen wir?
-
Da ist bei mir alles echter Druckknopf.
Zwar ohne haptische Rückmeldung (weil auch per App steuerbar), aber zumindest echte Knöpfe.Ich habe da nichts touchiges und der GT sollte ja, abgesehen von belüfteten Sitzen, alles dabei haben.

Daher hat der GT nur die Knöpfe.
Die neueren GT's mit Sitzbelüftung dürften die Touchflächen haben.
-
Dazu kommen die scharfen Kanten, die zwangsläufig beim Glanzdrehen entstehen. An den Kanten kann der Lack nur schwer haften und daher beginnt die Unterwanderung an den Kanten, wenn sonst keine Beschädigungen vorliegen.
Man muss aber auch sagen, dass Winter nicht gleich Winter ist.
In der schneereichen Region würde ich die glanzgedrehten Felgen eher vermeiden.
-
kA: Als regelmäßiger Gespannfahrer: nein, die Rückfahrkamera nutzt du ausdrücklich *nicht*, wenn du mit Anhänger rückwärts fährst - außer halt zum Ankuppeln.
Aber mit angehängtem Trailer ausschließlich über die Seitenspiegel, was willst du auch in der Rückfahrkamera groß sehen mit Anhänger dran.
Es gibt mittlerweile Funk-Rückfahrkameras für kleines Geld.
Man kann sie am Anhänger hinten platzieren und bekommt ein Bild auf ein separates Display.
-
-
Ich kann mein GT über die App hupen lassen. Fahren nicht.
Wo kann man diese App herunterladen?
-
Wurde hier jemand über einen unbefugten Zugriff auf persönliche Daten informiert?
Im Artikel steht, dass es Sicherheitsforscher waren, also ist davon auszugehen, dass keine Daten in kriminelle Hände gelangen.
Weiter 😴
-
Und die Ladeplanung ("33kWh / 100km auf der Autobahn") läuft tatsächlich serverseitig und ist auch außerhalb eines Infotainment Updates von Kia zu beeinflussen.

Gestern musste ich ca. 60 km über die nur teilweise unbeschränkte Autobahn fahren.
Meistens ging es mit 130, aber oft genug mit 100-120 km/h.
Am Anfang hat das Navi die Ankunft mit 19% vorhergesagt, dann laufend nach oben bis 25% korrigiert und mit 25% bin ich angekommen.
Hätte ich komplett mit 130 fahren können, wäre ich mit ca. 21-22% angekommen.
So eine geringe Unschärfe bei der ersten Schätzung ist für mich ok.
Kia legt sich eben auf die sichere Seite.
-
IMG_9560.pngMeine Werkstatt hat heute ca. 1h mit offenen Türen an meinem GT gearbeitet und dabei die 12V Batterie stark entladen. Was sind das nur für Pfeifen? In jeder anderen Werkstatt, in der ich bisher war, wird bei so etwas ein 12V-Ladegerät angehängt.
Diese Pfeifen sind überall. Ich habe bereits in 2 Werkstätten anrufen müssen, nachdem ich in der App die Batterie-Warnung gesehen habe.
Beide haben geschworen, dass sie die Autos immer an das 12V-Ladegerät hängen... Die Lügner.
Aber die Batterie lebt noch.