Wenn die Felgen in Kombination mit Reifen und mit Fahrzeug eine ABE haben, kannst Du sie ans Auto schrauben und musst nicht zum TÜV etc.
Unabhängig von COC.
Wenn die Felgen in Kombination mit Reifen und mit Fahrzeug eine ABE haben, kannst Du sie ans Auto schrauben und musst nicht zum TÜV etc.
Unabhängig von COC.
Den ersten Zug kann ich bestätigen, den zweiten hat Kia Support nicht gemacht. Stattdessen haben sie mich in die Werkstatt geschickt, woraufhin ich sie freundlich gebeten habe, mir zu erklären, was die Werkstatt an der Serverprogrammierung ändern kann => Schweigen im Walde....
Das ist mehr als ein Top-Wert!
Wenn man bedenkt, dass viele Automobilhersteller die Autos auf < 250 tkm auslegen....
Ist Dir sonst von der Reparaturgeschichte etwas bekannt?
Schweiz.... 120 km/h max.
Du kannst bei der Frage vom Navi "wollen Sie die Ladestationen hinzufügen" einfach auf "Nein" klicken.
Alles anzeigenIch sag’s mal so.
Die Ladeplanung von Kia ist auf der idiotensicheren Seite angesiedelt. Funktioniert genauso wie von dir beschrieben, berücksichtigt die Ladezeiten, optimiert auf kürzeste Ladezeiten.
Die funktioniert und ein Neuling wird auf keinen Fall auf der Strecke liegen bleiben und er kann auch locker 130 bis 150 auf der Autobahn Düsen und die Ladeplanung wird einigermaßen passen.
Um genau zu sein ist die wohl für eine Durschnittsgeschwindigkeit von 130km/h ausgelegt die Planung. Der Fehler ist halt, das man das auf deutschen Autobahnen selbst mit ambitionierter Fahrweise nicht hinbekommt. Wenn man 100km/h Durchschnitt auf einer längeren Strecke hinbekommt kann man sich ja schon glücklich schätzen.
Und ja, ich denke Kia wird das auf dem Server sicher wieder korrigieren.
Ich denke, dass Kia nicht an 130 km/h denkt, sondern an viel höhere Geschwindigkeit oder an Ankunft am Ziel mit SOC > 50%.
Sonst kann ich mit das schwachsinnige Berechnungsergebnis nicht erklären:
- SOC 59%
- vom Auto berechnete und realistische Reichweite von 252 km
- Kia meint, dass das Ziel in 69 km Entfernung nicht erreicht werden kann und ich laden muss
Die AHK aus dem Set ist deutlich schlechter als von GDW.
Spare nicht am falschen Ende.
Welchen Kanal empfiehlst du? Eine bestimmte Mailadresse?
Erstmal den offiziellen Kanal:
Ersetze das Wort "Ladespannung" durch "maximale Ladeschlussspannung", dann rückt alles in die richtige Ordnung ein.
Die AGM-Batterie wird auch mit 14,5 V bestens geladen.
Hier gibt es bessere Infos:
ZitatEine AGM-Batterie benötigt eine Ladespannung von bis zu 14,8 Volt, eine Starterbatterie würde bei dieser Spannung bereits „kochen”, da die optimale Ladeschlussspannung bei normalen Nassbatterien bei 14,4V liegt. Andererseits kann eine AGM-Batterie so schneller geladen werden, als z.B. Gel-Batterien. Die Ladeschlussspannung bei Gel Batterien liegt zwischen 14,2V und 14,4V und darf niemals überschritten werden.
Zitat2. Ladegeräte die vollautomatisch sind und zum Aufladen der AGM Batterie eine Ladeschlußspannung von 14,6V – 14,8V abgeben können und mit einer IUOU Kennlinie laden, sind sehr empfehlenswert. Wenn Ihr Ladegerät keinen AGM Modus besitzt können Sie im Einzelfall auch auf den Nass/Lead-Acid Modus umstellen.
Leute, schreibt an Kia. Die Masse wird etwas bewegen.