Ja, ich meinte Deinen Post.
Um die SOH zu beurteilen, reicht das Entladen vollkommen aus.
Um die Ladeverluste zu überschlagen, kann man natürlich auch auf den gleichen Ausgangs-SOC aufladen.
Ja, ich meinte Deinen Post.
Um die SOH zu beurteilen, reicht das Entladen vollkommen aus.
Um die Ladeverluste zu überschlagen, kann man natürlich auch auf den gleichen Ausgangs-SOC aufladen.
Der EV6 lädt die 12V-Batterie auch selbstständig, ohne Zutun der Werkstatt, wenn die Batteriehauptsicherung wieder eingeschaltet ist. Diese Sicherung wird nach Abschluss aller Arbeiten eingeschaltet.
Ich hatte schon bei 2 Werkstätten die Meldung in der App erhalten, dass die 12V-Batterie schwach ist (am Auto wurde gearbeitet und mehrere Türen/Klappen standen offen).
Angerufen, mich mit dem Meister verbinden lassen: "wir schließen unmittelbar nach dem Eintreten des Autos ein Ladegerät an"...
Die Frage, warum die Batterie dann um Hilfe bittet, wurde nicht beantwortet. Die Lügner am Werk...
Das Aufladen bringt aber keine Mehrinformation.
Speziell bei dem bösen Tesla-Fahrer finde ich gut, dass Tesla die Daten an die Behörden herausgibt:
"Mit Tempo 160 raste er durch die Stadt, verlor die Kontrolle über seinen Wagen, rammte dabei eine Ampel und wollte nach dem Unfall Fahrerflucht begehen. Die Videoaufzeichnungen und Fahrdaten leitet Tesla auf Anfrage an die Ermittlungsbehörden weiter. Die Daten sind umfangreich: Geschwindigkeit, Pedalstellung, Beschleunigung, Bremsvorgänge, Unfall und und und – die Behörden erhalten ein genaues Protokoll der Unfallfahrt."
Auch wenn einige offensichtlich psychisch kranke Mitarbeiter der Autobahn GmbH im Abstand von 50-200m mehrfach die Geschwindigkeits Schilder zwischen nix, 60 und 120kmh setzen (ohne Baustelle!!!)
Jepp, das denke ich mir auch oft dabei.
Ich hätte keine Bedenken, die "alte" einzubauen.
Wieso hat er die Kamera so positioniert, dass das untere Ende des Lenkrades nicht im Bild ist?
Aber wenn Tesla tatsächlich so fährt, dann ist es schon beeindruckend.
Danke.
Der Kostenvoranschlag den ich bekommen habe führt den Filter mit 45€ auf.
45,- netto?
Bei mir waren es 52,- netto und 62,- brutto.