Beiträge von Andrei

Ich kann mich bei der Schildererkennung nicht beschweren, sie ist recht zuverlässig.

Nur an einer bestimmten Stelle kenne ich ein Schild, was partout nicht erkannt wird.

Überraschung: gestern fuhr ich an der gleichen Stelle wieder vorbei und das Schild wurde erkannt.

Man muss sagen, dass da noch eine Zusatztafel hängt: "Lärmschutz".

Leute, ich glaube, dass wie aneinander vorbei reden.

Wenn der EV6 in einer engen Autobahnkurve beim eingeschalteten ACC das Tempo etwas rausnimmt, dann passiert es m.E. weil das Auto denkt, man wäre zu schnell in der Kurve (Abgleich Kurvenradius/Geschwindigkeit).

Es gibt natürlich auch Fälle, wo in der Kurve ein anderes Auto in den Radarkegel ungünstig kommt, aber das ist selten.

Wir sind alle verschieden, was unsere Fahrgewohnheiten angeht.

Ich fahre bei freier Autobahn meistens 130 km/h, weil ich langsameres Fahren schon als ermüdend empfinde.

Dabei überhole ich ca. 90% der Verbrenner... Und die, die mich überholen, sind meistens Dienstwagenfahrer.

Man rief mich eben an.

1. Der 1. Monat ist gratis.
    2. 11 Monate kosten 1.067,00 (12=1.164,00)
    3. 20.000km/Jahr
    4. mit H: 24 und K: 30
    5. VK/TK 500/150
    6. Keine GAP erforderlich
    7. Privatgrundstück
    8. mit Fahrerkreis Alter 26-56 (keine Punkte)
    9. mit Kasko Werkstattwagen
    10. Werkstatt Pro nur KIA Werkstätten
    11. mit Fahrer Unfall-Versicherung für alle
    12. mit Tierunfall
    13. mit ... muss ich in die Unterlagen gucken.
    14. Sie hat mich nicht nach dem Wohngebiet gefragt!?

• Rabattschutz gibt es nicht mehr.
    • Ich habe keinen Vergleich.

Was haltet Ihr davon?

Neupreisentschädigung wie lange? Und zu welchen Konditionen?

In Italien ist mir das aufgefallen, als es etwas engere Autobahnkurven gab. Da interpretiert er gerne die Kurve als vorausfahrendes Fahrzeug und bremst ab.

(Das sieht man im HUD)

Eigentlich interpretiert er eine enge Autobahnkurve als eine enge Kurve, laut Kia.

Und ich hatte das auch in Italien das erste Mal erlebt, als wir runter zu Genua fuhren. Aber da hätte ich auch selbst das Tempo runter genommen.

Sehr oft erreicht man zufriedenstellende Temperierung ohne große Schwankungen, wenn man:

- Lüftung nach oben oder oben/Mitte/unten

- Lüfter auf Stufe 1

- AC an, Heat eventuell auch

stellt und danach nur noch die Temperatur einstellt.

Dabei ist sogar eine Energieeinsparung gegenüber dem Auto-Mode möglich.