Beiträge von Andrei

    Ich würde zum heutigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass das Licht in etwa gleich geblieben ist.

    Es gibt keine 1:1 Vergleichsfotos, wo die Scheinwerferausleuchtung von VFL und FL zur gleichen Zeit auf einem Bild aufgenommen wurden.

    Alles andere ist Unfug.


    Eins noch: die Linsen sitzen beim FL etwas tiefer als beim VFL, was tendenziell etwas schlechter für die Ausleuchtung ist.

    torty


    Jetzt schmeißt Du hier zwei getrennt zu betrachtende Situationen in einen Topf:

    - Das Aufwecken durch die App

    - Das Herumstehen mit offenen Türen/Klappen


    Kia behandelt diese Situationen softwaretechnisch offenbar unterschiedlich. User den Sinn kann man diskutieren, aber erstmal ist es so. Und Kia hatte sicherlich auch Gründe dafür.

    Und beim Premium- Test, wo man fahren muss, spielen die Temperatur und die Geschwindigkeit sehr wohl eine Rolle.

    Das ist auch völlig logisch. Warum sollte die Batterie nachgeladen werden, wenn die Spannung noch nicht unter den Schwellenwert gefallen ist?

    Daher gibt es Spannungseinbrüche mit und ohne Nachladen.

    Also gilt nach wie vor: um die 12V-Batterie (und vermutlich die ICCU) nicht zusätzlich zu belasten, sollte man nach jeder Benutzung die Kia Connect App komplett schließen und nur bei Bedarf aufrufen.

    Spielen verboten ;) 8o

    Danke für das Teilen.

    Aber du bist doch garnicht gefahren und die Werte hat Aviloo aus dem BMS ausgelesen und selbst interpretiert?