Ach komm, ich habe definitiv als Privatkäufer davon profitiert.
Beiträge von Andrei
-
-
Bitte lese die Frage nochmal durch.
-
Bei einer 100km Fahrt am Do hatte ich den Eindruck, dass die Genauigkeit der Ankunftszeit-SoC Schätzung sich verbessert hat. Könnt ihr das bestätigen?
Ja, kann ich.
-
Leider nicht bei Kia.
-
Ich habe auch die Urlaubsfahrt mit 1000 kg am Haken gemacht: 2000 km und der Durchschnittsverbrauch pendelte um 24-28 kWh/100km rum.
Auf der Hinfahrt zum Gardasee musste ich bei der Hälfte der Ladestops abkoppeln, auf der Rückfahrt nur ein Mal von fünf Stopps.
-
Ich komme gerade vom Hornbach in Oldenburg. Löblich, dass es eine (!) Ladesäule gibt mit 3 Anschlüssen. Aber 50kW für die Dauer des Einkaufs sind etwas mau.
Im Baumarkt schafft man selten den Einkauf unter 30-45 Minuten und man kommt ja nicht mit 0% und will nicht bis 100% laden => 50 kW Lader ist ganz ok.
Sonst müsstest Du nach 10-15 Minuten den Laden wieder verlassen und umarmen, um die Säule für die anderen nicht zu blockieren 😉
-
Serie bei GT-Line
Sorry, aber das ist 100% falsch.
Die WP war nur beim GT Serie. Bei der Basis und bei GT-Line war die WP immer als einzelne Sonderausstattung zu bezahlen.
Nur bei der Bright-Innenausstattung bei GT-Line musste man die WP zwangsläufig ordern, sonst hätte man die Bright-Sitze nicht bekommen.
-
Welche neue Förderung???
Die jetzige Regierung hat echt das Rad ab:
- Man erhöht die UVP-Grenze von 60 auf 80 k€ => betrifft nur wenige Dienstwagenfahrer => alle Steuerzahler zahlen die Zeche => extrem ungerecht
- Die privaten E-Auto-Käufer gehen komplett leer aus => extrem ungerecht
Die vorige Förderung war deutlich gerechter, weil auch die privaten Käufer/Leasingnehmer davon profitiert haben.
-
Den vielen unmotivierten Youtubern und schlecht (gar nicht?) recherchierenden Schreiberlingen reisserischer Artikel gehört das eigentlich um die Ohren gehauen.
Richtig eingestellt ist ein E-GMP nicht im geringsten lästig, aber ich vermute eh, daß es denen (vor allen den Schmierblattschreiberlingen) nicht um die Wahrheit geht.
Ich habe schon zwei echte Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis nach den Probefahrten mit Kia/Hyundai gehört:
- Es war von allen wirklich als sehr negativ aufgefasst, dass die Autos zu viel an Warntönen ausgegeben haben.
- Da kommst Du nicht mit der Argumentation "Blinker setzen VOR Spurwechsel" dagegen an.
- Die Autos wurden nicht gekauft, die negative Stimmung nach dem Gepiepse war nicht mehr wegzunehmen.
Warum stellen die Verkäufer die Warntöne nicht aus? Sie hätten viel mehr Autos verkaufen können.
-
498 EV6 im August finde ich schon relativ beachtlich, denn so einfach ohne jegliche Förderung und kurz vor dem (hässlichen) Facelift...