In etwa 50/50. Bei dem AWD erst recht.
Beiträge von Andrei
-
-
Könntest Du bitte sagen, wie die Werkstatt das Getriebeöl geprüft hat?
-
-
Amtrack Und zusätzlicher Punkt ist, Kia baut in Großserie EV6 und nicht EV6 GT, Porsche aber "nur" 911er. Da kann man das natürlich anpassen weil man "nur" ein Teil braucht, bei Kia lohnt sich das halt nicht. Da dreht man an den günstigen Schrauben Optik und Leistung und ist mit dem Thema durch.
Die Fahwerksteile (auch die Konstruktion der Querlenker und Anzahl der Kugelgelenke pro Querlenker) sind am GT unterschiedlich zu sonstigen EV6.
Daher hat Kia das Fahrwerk am GT schon angepasst, Kleinserie hin oder her.
-
Na ja, ein GT mit 650 PS ist das Minimum, was man als Familienwagen in Betracht zieht....
Amen. 😉
-
Ich finde den EV4 hässlich, zumindest die "Limousine".
-
Genau, ein Teil von 11 kW wurde ja intern für die Batterie- oder/und Innenraumheizung verwendet.
-
Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich um meinen TG-Stellplatz bin.
Wir haben so gut wie keinen Schnee im Winter. Heute ca. -1°C, trocken und Sonnenschein

Passende Gegend für EV6

-
Alles anzeigen
Verstanden, StromBas, aber:
Warum kann ich dann den 11 KW Ladestrom auf 60, 80 oder 90% reduzieren?
Gemäss Deiner Argumentation wäre das doch gar nicht nötig.
Beim VW ID. 3 war das auch so.
Was sind die Überlegungen von Kia und VW?
Der Hintergrund ist ein ganz anderer. Es kann Inkompabilitätsprobleme zwischen der Ladesäule und dem Auto geben, die man durch Reduzierung des AC-Ladestroms beheben kann.
Sprich, bei irgendwelchen komischen Sachen wie Nichtstartenwollen oder Ladeabbruch kann man den Ladestrom reduzieren und hoffentlich hilft es.
-
Keine Ahnung, ist nicht mein Auto gewesen.