Beiträge von Andrei

Der "neue" EV6 in 2025 wird in jedem Fall teurer sein aks der Listenpreis des EV6 aus 2022.

2022 interessiert eigentlich nicht mehr, da zu weit in Vergangenheit.

Mein EV6 aus 2023 hatte einen Listenpreis von 70500,- plus noch AHK (wirkliche Vollausstattung).

Ob das Facelift im Jahr 2025 einen höheren Listenpreis haben wird, steht für mich nicht sicher. Immerhin haben BMW/VW die Listenpreise für E-Autos nicht angehoben.

Zitat

Alleine der Umstand, dass sich die Rahmenbedingungen verschlechtert haben, spricht für einen wertverlust für unser Model. Aber abwarten und Tee trinken.

Die Ladesäulen werden weiterhin im hohen Tempo zugebaut.

Welche anderen Rahmenbedingungen meinst Du?

1) Unser EV6 soll in Deutschland Ende 2024 mit einem neuen Facelifting beim Händler stehen. Ich finde das unmöglich, einem relativ neuen Model so schnell ein Facelifting zu verpassen. Damit fällt der Verkaufswert unseres Models stark ab. Wie denkt ihr darüber?

Das richtige Wort heißt Facelift. Und zu uns werden diese Modelle erst in 2025 kommen, also 4 Jahre nach Neuvorstellung, was üblich ist.

Was den vermeintlichen Preisabfall angeht, so sehe ich ihn nicht so wirklich.

Nur als Beispiel:

- Das Facelift wird es erstmal nur als Neuwagen geben, z.B. für 55000,-

- Ein einjähriges Vorfacelift mit ähnlicher Ausstattung kostet heute um 40000,-

Wenn jemand meint, dass alleine das Erscheinen des Facelifts den Preis von einem Gebrauchtwagen um X-Tausende Euro sinken lässt, dem muss man den Kauf eines Neuwagens mit einem entsprechenden Aufpreis von im Beispiel 15000,- empfehlen.

Moin, Auto vorgestern abend auf die Straße gestellt mit 12% und heute früh alles tot, ließ sich nicht mal mehr öffnen. Wenn ich das richtig hier verfolgt habe: Workaround ist einstecken und warten. Aber ein Mangel ist dass doch schon, oder? Also rufe ich doch beim Händler an und die sollen anrücken.

Beste Grüße

PS: Frage mich, was die beim Rückruf gemacht haben?

Das hat jetzt nichts mit ICCU oder Rückruf zu tun.

Unter 20% SOC wird die 12V-Batterie seltener geladen und soviel ich weiß, unter 10% garnicht.

Wenn in der Situation die 12V-Batterie bereits schwach ist, dann kann sowas passieren.

Abhilfe:

- Starten mit Starthilfe

- zur Ladesäule fahren, Hauptbatterie laden

Und danach zum Händler, 12V-Batterie prüfen und ersetzen lassen.

Oder direkt eine vernünftige AGM-Batterie kaufen und einbauen.

Kostenpunkt 120-150,-.

Huk24 hat meinen Teilkaskoschaden nach einem Hagelschaden mit Totalschaden anstandslos innerhalb von 4 Wochen reguliert. Der EV6 Nr. 1...

Ich habe allerdings alle Spielregeln beachtet.