der Korridor ist insofern hilfreich als Autohöfe in der Regel an einer Abfahrt und damit außerhalb der Autobahn liegen. Dort finden sich häufig aber gute HPC-Lader, die in der Liste durchaus Sinn ergeben. Wenn man die über "in der Nähe" suchen müsste, könnte man nicht in etwas größerer Entfernung einen für sich selbst guten Ladepunkt finden.
Das widerspricht den von Dir eingangs genannten Bedingungen.
Du meintest erst, dass Du aufgrund der Nichtverfügbarkeit (defekt etc.) der Ladesäule direkt an der Autobahn auf einen Autohof ausweichen musstest.
In dieser Situation, wenn ich schon am defekten Lader an der Autobahn stehe, kann ich doch den Filter "in der Nähe" einschalten und bekomme auch den Autohof angezeigt => Problem gelöst.
Deswegen sage ich, dass man den Korridor nicht braucht, weil er heute zu breit ist.
Also muss er weg oder zumindest nicht breiter als 100 m sein. Dann macht er Sinn.
Auf meiner Reise aus Italien habe ich geflucht, weil die Ladeplanung mit dem Filter "Entlang der Route" mich zu Supermärkten ala Aldi geführt hat (versucht....).
Der Zeitverlust für die Gurkerei dahin und zurück ist richtig erheblich. Auch gegebenfalls zum Autohof .
Das brauche ich auf Reisen nicht und hätte gerne den Filter "nur an der Autobahn".