In der Kia-App kann ich nur die Abfahrtszeit einstellen, sonst Nix.
Nö, Du kannst für den Ladevorgang separate Start- und Endzeiten einstellen.
In der Kia-App kann ich nur die Abfahrtszeit einstellen, sonst Nix.
Nö, Du kannst für den Ladevorgang separate Start- und Endzeiten einstellen.
Auch am 20 KW DC-Lader bei IKEA lädt der EV6 ohne Probleme.
Kia -Werkstatt ist Kia-Werkstatt, ob In- oder Ausland. Die Garantie wird davon nicht berührt.
Ich hatte aus Niederlanden ein Angebot von 350,-, geht also.
Moin Paul,
Die Akku-Vorkondizionierung macht EV6 beim Vorklimatisieren automatisch, wenn draußen zu niedrige Temperaturen sind.
Das macht auch Sinn, weil man ja im Anschluss ja wegfahren möchte und eine nicht zu kalte Batterie vom Vorteil ist.
Ich fahre auch meistens in ECO-Mode, dann ist der Frontmotor nur bis ca. 25 km/h aktiv.
Dank der extrem gut am Lenkrad platzierten Taste für die Fahrmode-Auswahl, kann ich blitzschnell in Normal- oder Sport-Mode wechseln, falls ich zügiger als sonst überholen möchte oder mir danach ist.
Dabei sollte man aber auch bedenken, das bei den 3700 hier angemeldeten Nutzern fast 2/3 nur drei oder weniger Beiträge im Forum angezeigt werden, also der Großteil der 3.700 höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, das hier eine Umfrage zur ICCU lief/läuft.
Genau das ist der Punkt, den ich angesprochen habe: diese Leute haben keine Probleme mit ICCU oder generell mit dem EV6. Sonst wären sie schon im Forum aktiv und hätten die Umfrage sicherlich nicht übersehen.
Jetzt wäre noch interessant, wie groß die Anzahl der Fahrer ist, die sich nicht in Foren anmelden, nicht an Umfragen teilnehmen und einfach ihr Auto problemlos fahren.
Nur zum Vergleich:
In unserem Forum haben sich 3700 Nutzer angemeldet.
An der Umfrage zu ICCU haben nur 117 teilgenommen, wovon "nur" 13 tatsächlich eine defekte ICCU hatten.
Daher bin ich eher geneigt, dem 1% zu glauben.
Aber was mir noch auffiel ist, dass sie beim Ev6 den AWD getestet haben, was ja den durchschnittlichen Verbrauch erhöht......
Ähm, nicht wirklich.
Ich fuhr lang genug RWD und jetzt AWD. Selbst wenn AWD etwas mehr verbrauchen soll, dann reden wir über 0,1-0,3 kWh/100km im Jahresdurchschnitt.
Es gab in Norwegen Vergleichsfahrten mit RWD und AWD: Reichweitenunterschied von < 10 km.
Noch ein Luxusproblem vom GT... ![]()