Beiträge von Andrei
-
-
...er hat wohl einfach die Foren durchforstet und den Durchschnitt berechnet, so wie hier auch geschrieben wird " nach xxxxx Kilometern ist jetzt auch meine Iccu betroffen"
Ja, aber das ist hochgradig blödsinnig.
Denn man müsste diesen Ausfällen die sauber laufenden mit ihren Laufleustungen gegenüber stellen. Hat er aber nicht gemacht.
-
Aus Eintragungen in Foren hat Kück errechnet, dass die mittlere Lebensdauer des Bauteils nur etwa 33.500 Kilometer beträgt.
Cool, das würde ich auch gerne errechnen können!

Sei froh, dass Du den blöden Fehler nicht machst. Denn die Zahl ist an der Unseriösität nicht mehr zu überbieten.
Btw. Wir hatten hier den Taxi-EV6, seine ICCU ist bei ca. 250 tkm kaputt gegangen.
-
Da kann man wohl davon ausgehen, dass zuvor ein gewisser Lagerbestand an ICCUs aufgebraucht, und die Lager nicht wieder rechtzeitig aufgefüllt werden konnten.
Das wäre eine Möglichkeit, neben noch weiteren.
Aber, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass mit der Einführung eines neuen Modells man Ersatzteile in hundertfachen Ausführungen hortet?
Ich bin mir sicher, dass von der ICCU mit der Einführung des EV6 wenige Teile ins Lager in Deutschland gelegt wurden.
-
Die 189 Fälle sind ja nicht absolut, die Gesamtzahl dürfte etwa 4 mal so hoch sein, wenn man als perzentil 3 Monate Wartezeit annimmt ( es sind auch fast 6 Monate Wartezeit dokumentiert....)
Blödsinn. Der Engpass und die Aufstauchung von diesen 189 Stück existiert erst seit paar Monaten, davor haben die Leute die ICCU innerhalb von 2-3 Tagen bekommen.
-
Das ist "nur" ein Bug bei der Anzeige-LED, die Funktion dahinter ist fehlerfrei.
-
1% vom deutschen Bestand, die AKTUELL kaputt sind. In den letzten Monaten und Jahren waren aber noch viel mehr kaputt die schon längst wieder in Gang gesetzt wurden sind.
Die Zahl wird schon recht heftig sein und die Händler zurecht genervt und versuchen das deswegen (nicht alle) irgendwie drum herum zu kommen (Update nur bei Problemen etc.)
Du hast sicher auch die Zahlen für Deine Aussage? Oder nur Gefühle?
Bitte bezogen auf den EV6 und Deutschland angeben.
P.S. beim großen Kia-Händler mit vielen Filialen: Die Aussage vom Meister, wieviele ICCU-Defekte sie schon gehabt haben: 1 in seiner Filiale und noch 1 in der Nachbarstadt.
Katastrophen sehen anders aus.
-
-
Ich würde zum heutigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass das Licht in etwa gleich geblieben ist.
Es gibt keine 1:1 Vergleichsfotos, wo die Scheinwerferausleuchtung von VFL und FL zur gleichen Zeit auf einem Bild aufgenommen wurden.
Alles andere ist Unfug.
Eins noch: die Linsen sitzen beim FL etwas tiefer als beim VFL, was tendenziell etwas schlechter für die Ausleuchtung ist.
-
Manchmal hilft ein Reset.