Hier stand Unsinn
Beiträge von Andrei
-
-
Den Werkszustand, was sonst?
-
Das ist richtig.
Der Mitarbeiter hat den Steuervorteil, nicht das Unternehmen. Indirekt eventuell schon.
Ich finde es vom Grund aus falsch, das Steuergeld an die relativ gut privilegierten Mitarbeiter zu verteilen. Es ist kein Neid, ich weiß ganz genau, dass sie hart für solche Privilegien arbeiten.
Der Punkt ist, dass sie es nicht unbedingt brauchen. Wenn jemand ein 95 k€ Auto vom Arbeitgeber gestellt bekommt, dann hat derjenige auch ein entsprechendes Gehalt.
Dieses Geld, was hier verschwendet wird, würde an anderen Stellen mehr für die Verbreitung von E-Mobilität in Deutschland bringen.
-
Tesafilm ist auch auf jeden Fall besser als offen zu lassen

-
Hi, bei 14:06 zeigt heise, dass der EV6 per V2L Adapter (!) an einer Powerbank hängt. Geht das tatsächlich? Ich dachte, dafür bräuchte es einen Ladeziegel, wie er beim Marktstart des EV6 noch mitgeliefert wurde ? Gruß, Pixie
Das war auch irreführend und falsch im Video.
Am V2L-Adapter kann der EV6 nur Strom ausgeben und die Powerbank laden. Nicht umgekehrt.
Vermutlich wollten die "Journalisten" ein Symbolbild schaffen, hatten aber keinen Ladeziegel dabei.
-
Was mich echt nachdenklich und wütend über unsere Regierungen macht, ist die Tatsache, dass der Anteil der gewerblichen Zulassungen von E-Autos bei ca. 85% liegt.
D.h., unsere Regierungen wollen nicht, dass die Normalverdiener zum E-Auto greifen!
Stattdessen werden Steuergeschenke in Form von 95 k€-Grenze für die Dienstwagen verteilt.
Aber der Strompreis an den Ladesäulen wird nicht gesenkt!
-
Zu Preisleistung gehört die im Realbetrieb erreichbare Laufleistung unabdingbar dazu.
Sonst hat man mit Zitronen gehandelt und noch drauf bezahlt, weil die 2x Montage auch gute 120,- zusätzlich kostet.
Was ich niemals mehr kaufen würde, ist Pirelli.
Auf dem Wagen von meinem Sohn hat die Pirelli-Werksbereifung mit Mühe und Not < 15 tkm gehalten.
Auf meinem BMW i4 konnte ich dem Verschleiß fast zusehen und der Pirelli-Reifen hätte evtl. 20 tkm geschafft (vorher wurde der Wagen verkauft).
-
Gerade mal auch was spezielles gefunden, hat bei der von VW gesponsorten Auto Zeitung exelent abgeschnitten
https://www.hankooktire-mediac…659000ee68cf14235773f3d38
Preislich hier auch noch gut im Rennen, aber hatte Hankook noch nie auf irgendein Fahrzeug drauf gehabt.
"Falsche" Größe getestet.
Du musst wirklich die Teste suchen, die richtige Größe testen, sonst sind die Ergebnisse nicht wirklich übertragbar.
Hier wurden die richtigen Reifengrößen getestet und das sagt AMS zum Conti PremiumContact 6:
Continental PremiumContact 6 (OE)
Sehr kurze Bremswege trocken. Sicher-breiter Grenzbereich und üppige Reserven auf Nässe und im Trockenen. Sehr leises Vorbeifahr- und Innenraumgeräusch
Im Vergleich zum Conti SC 7 trägeres Anlenkverhalten, ausgeprägtere Untersteuerneigung und etwas geringeres GripniveauGesamtwertung: 8,3 Punkte, Elektrowertung: 8,2 Punkte
auto motor und sport-Urteil: sehr gut
Sommerreifen für E-Autos im Test (255/45 R 20 V, W, Y)Geringster Rollwiderstand für höchstmögliche Reichweite. Das schaffen speziell für E-Autos entwickelte Reifen. Welche Kompromisse dafür eingegangen werden…www.auto-motor-und-sport.de -
Schnee ist auch Nass

Eis aber auch. 🤣
-
Also den Unterschied zwischen Aquaplaning unde Nässe musst mir nicht erklären, allerdings mein Lkw fährt Sommer wie Winter mit Winterreifen,auf Schnee fährt sich besser wie auf Eis , soviel zur Nässe ,😁
Das ist auch vollkommen normal, dass der Winterreifen auf Schnee besser als auf Eis fährt.
Was hat es jetzt mit Nässe zu tun?