Beiträge von Andrei

Hab immer 21 Grad und keine Probleme. Gefühlt sind aber immer die Oberschenkel Kühler, kann da aber keinen Zug feststellen.

Das stelle ich auch ab und zu fest. Meine Erklärung: die fehlende Abwärme des Verbrenners auf die Spritzwand, somit bleibt das Armaturenbrett immer kalt.

Im Sommer ist es aber um so angenehmer 😀

Hankook Winter i*cept ION A IW01A . Die serienmäßigen Sommerreifen funktionieren bei diesen Temperaturen noch weniger..

Die serienmäßigen Sommerreifen vom GT, ja. Weil das Hochleistungssportreifen sind, die tatsächlich erst oberhalb von gewissen Temperaturen funktionieren.

Die serienmäßigen Sommerreifen von GT-Line, die normale Sommerreifen sind, funktionieren auch bei leicht unter 0°C suf dem Asphalt ganz gut.

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mein GT letzten Freitag beim ADAC-Fahrsichheitstraining in Augsburg auf den Gleitflächen den kürzesten Bremsweg zeigte, obwohl er mit Abstand das schwerste Fahrzeug war.

Ich fahre Michelin Pilot Alpin 5.

Waren die anderen Autos alle mit Winterreifen ausgestattet?

Es ist bekannt, dass auf diesen glatten Gleitflächen die Winterreifen in der Tat zu kürzeren Bremswegen als z.B. Sommerreifen führen. Das ist fast eine Eissimulation.

Das ist aber nicht auf Asphalt übertragbar.

Auf dem griffigen Untergrund ist eine gewisse Steifigkeit der einzelnen Profilblöcke, wie z.b. bei Sommerreifen, durchaus vom Vorteil beim Bremsen.

so, heute (wieder) im Heck des Vordermanns eingeschlagen. Autobahn, mit knapp 100 unterwegs, kleiner Stau.. Das Ding gript einfach nicht, 255er Winterreifen bei 5Grad verzahnen sich beim EV6 nicht effektiv genug. Schätze, 4.000€ beim Vordermann, 5.000 bei mir, Niemand verletzt, Fahzeuge fahrtüchtig, keine Airbags..

Mit dem EV6 dürfte der fehlende Grip nichts zu tun haben. Das Problem sind die Winterreifen, sie bremsen auf dem Asphalt nunmal schlechter als Sommerreifen, weil sie weicher sind.

Es tut mir echt leid für Dich.

Der EV6 hat ja doch eine Recht gute Beschleunigung als Allrad.

Jo, in der Tat :)

Zitat

Gibt es eine maximale zuglast die beim beschleunigen nicht überschritten werden darf? Gerade beim ausfahren auf die Autobahn habe ich mich immer gefragt wie hart ich aufs Gaspedal stehen darf....

Die Wände des Wohnwagens sollten schon nicht gammelig sein 😉

Die AHK und die Deichsel werden es noch ertragen.