Beiträge von Andrei
-
-
Wer jetzt noch mit Sommerreifen rum fährt spielt mit Darwin's Law.
Heute 140 km gefahren mit Sommerreifen und alles paletti. Ich wäre deutlich schneller unterwegs gewesen, wenn nur nicht die Angsthasen, die bei schneefreier Bahn mit ihren Testsiegerwinterreifen nur rumgrkrochen sind.
Bei richtig viel Schnee wäre ich im Homeoffice geblieben, das ist klar. Mit Winterreifen aber auch.
Übrigens, ich folge schon dem Darwin's Law.
Den Murphy versuche ich zu meiden

-
Wir sind bis vor 2 Monaten einen Toyota Prius IV gefahren, knapp 180.000 km. Die Kosten für die Inspektionen betrugen zwischen 180,- und etwas über 400,- Euro.
Dafür aber jährlich oder alle 15000 km?
-
mpaluda keine E-Autos oder gar keine Autos? was ist die HDI Strategie?

Keine Autos. Kenne einen Fall mit HDI, wo der Beitrag für einen Verbrenner um 100% erhöht wurde, einfach so.
-
-
Der erforderliche D-Wert muss 10,14-10,32 betragen, um die vollen 1800 kg auszuschöpfen.
-
Ich habe viele Zeitgenossen getroffen, die tatsächlich nach dem angezeigten Verbrauch gingen. In meinen Verbrenner-Autos musste ich zwischen 0,3 und 1 l/100km mehr tanken, als der BC anzeigte.
-
Bei mir schaltet die LED seit neuem aus, sobald ich aus dem Tunnel fahre

Wohl ein wundersamen OTA Update

passt

Es gibt Tunneln und es gibt Tunneln.
Auch früher hat die LED in der Schweiz fast 100% zuverlässig gearbeitet. Aber in Deutschland ist die LED sehr unzuverlässig bei der Tunnelendeerkennung.
-
Mal ne doofe Frage: Wie findet man denn die horizontale Mitte (A: Fahrzeugachse in der Anleitung) wenn man 10m von der Wand weg steht?
Ich habe den Laserstrahl vom Kreuzlinienlaser durch die Kamera im Kühlergrill und durch die Antenne auf dem Dach auf die Wand proeziert.
-
Der Kollege fährt jährlich 60Tsdkm und behauptet, daß dafür kein E-Auto taugen würde, oder besser gesagt, er verteidigt einfach krampfhaft seine Ideologie

Naja, er meint wahrscheinlich, dass bei seinem Fahrprofil er mit einem E-Auto mehr Zeit als mit einem Diesel aufwenden müsste.
Und je nach Profil könnte es stimmen. Er stellt sich dann die Frage, warum er es auf sich nehmen müsste.