Dann versuche den Xceed neu zu versichern. Das wird auch unbezahlbar sein... ![]()
Beiträge von Andrei
-
-
Das stimmt mit Smart und Anhängerbetrieb.
Wobei mittlerweile sich viele potentielle Kaufinteressenten dahingehend geäußert haben, dass ohne Abstandstempomat mit Anhänger kein Kauf vom #5. Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass dieser und andere Assistenten später mit dem Anhänger nutzbar werden. Per OTA.
Meine Erfahrungen mit dem #1 zeigen, dass einige sinnvolle Funktionen per OTA nachgereicht wurden => die Softwareentwicklung bei Smart schläft nicht.
-
Ich habe das Auto bei einem nicht mehr existierenden Autohaus gekauft.
Die Service-Flat habe ich über ein anderes Autohaus bezogen. Bei diesem Autohaus habe ich schon die 1. Inspektion gehabt, die ganz normal ohne Probleme verlief.
-
Ich meine, dass man durchaus sagen kann: die Chinesen haben bereits aufgeholt.
Bei den Innenräumen sogar deutlich übertroffen.
Einzig die Software bzw. die Assistenten bedürfen noch Feinarbeit im Vergleich zu den westlichen Autos. Aber brauchbar sind sie heute schon.
-
-
Was die Verarbeitung bei den Chinesen angeht, kann ich etwas beisteuern.
Wir haben seit über 2 Jahren einen Smart #1, der ja in China entwickelt und produziert wurde (Geely).
Letzte Woche habe ich die vordere Stoßstange mitsamt vielen Teilen ausgetauscht, weil uns einer auf unser stehendes Auto aufgefahren ist.
Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und durchdacht. Sehr gute Passgenauigkeit, keinerlei Rost oder ähnliches.
Die Preise für die Ersatzteile waren nicht überhöht und sie waren von einem Tag auf den nächsten Tag da (bis auf ein Teil mit Sonderfarbe).
Da habe mehr schlechte Verarbeitung bei westlichen Herstellern gesehen, glaubt mir.
-
Und die Buchung vor dem ersten Service ist auch neu, vorher gab es eine Grenze von 11 Monaten nach Erstzulassung. Immerhin...
Es gibt Mittel und Wege und engagierte Verkäuferinnen

-
Zitat von FaceOfIngo
EVDriver meint den Gesamtkilometerstand direkt unter dem Fahrzeug, während Du vermutlich die Restreichweite oben Rechts meinst.
Wenn ich Kilometerstand schreibe, meine ich den auch: Kilometerstand unter dem Fahrzeugbild.
Das Wort Reichweite habe ich nicht benutzt. 😉
-
Strenggenommen bedeuten 1050,- die Wartungskosten für bis zu 8 Jahren. 😉
-
Bei steht der Kilometestand auch direkt da.