Das ist definitiv nicht normal. Ich würde es der Werkstatt vorführen.
Beiträge von Andrei
-
-
Was "passiert" wenn man die e call Batterie nicht wechselt,
Zunächst garnichts. Die Batterie wird sicherlich viel länger als 4 Jahre halten. Ausserdem gibt es auch eine Kontrolllampe für diese Batterie.
Leuchtet sie noch nicht, ist die Batterie i.O. Und wenn die Lampe angeht, kann man die Batterie austauschen.
Ob Kia einem einen Strick bei der Garantieabwicklung wegen einer nicht nach 4 Jahren ausgetauschten eCall-Batterie drehen wird?
Ich glaube nicht. Aber das ist meine persönliche Sichtweise.
-
-
Du kannst die automatische Ladeplanung ausschalten.
Wenn du eine Routenplanung startest, erscheinen auf der rechten Seite des Bildschirms die einzelnen Routen: die Optimale, die Schnellste etc.
Und direkt darüber ist auch der Eintrag "Ladestationen einbeziehen". Es ist relativ schwer sichtbar, aber da ist auch ein Häkchen, was du ausschalten kannst.
-
Und ich dachte, dass nur ich so "kriminell" bin.

-
Diese ICCU Problematik ist wie ein Damokles Schwert über einem. Bei Kurzstrecken, egal, aber in der Langstrecke mit Familie, viel Gepäck und Hund wäre das sehr unschön. Natürlich können auch tausend andere Dinge ausfallen, aber da ist die statistische Wahrscheinlichkeit geringer und man kann das ausblenden.
Doch, man kann es absolut ausblenden. Das tue ich seit ca. 60 tkm ohne einen Defekt und hoffe, dass dieser 1 % an mir vorbei geht.
-
-
Zitat von dvd-factory
Und dann wäre da noch die e-Call Batterie, die wohl alle 3 Jahre ausgetauscht werden muss und man dafür anscheinend das ganze Cockpit rausreißen muss 🤔
Bitte lasse es, den Unsinn über die eCall-Batterie im EV6 zu verbreiten.
Hier sind die Fakten:
- Austausch alle 4 Jahre.
- Zeitvorgabe von Kia 0,5 Stunden (dafür wird wohl kein Armaturenbrett ausgebaut)
Wenn du die Serviceflatrate bei Kia für 6 Jahre (3 Inspektionen) für 1050,- kaufst, brauchst du dir über die eCall-Batterie keine Gedanken zu machen, denn der Austausch ist drin.
-
Einfach in der Anleitung zum Auto nachschauen ober in der App Kia owners manual.
-
Genau, der Vertrag geht nicht automatisch auf den Käufer über, sondern der Verkäufer muss es melden.
Daher ist so eine Flatrate schon ein Verkaufsargument. Und sollte der Käufer zu tief handeln, bekommt er die Flatrate eben nicht (nicht mit mir).